KRK RP5 Frequenzabweichung

• Ersteller Seductive
  • Erstellt am
S
Seductive
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.11
Kekse
0
Hi liebes Music-board,

ich hab mir neulig die KRK RP5 gekauft und finde die klangtechnisch 1A und sehr presiwert.
Meine Frage ist jetzt, ob jemand weiß wie bei den Monitoren die Frequenzabweichung ist und bisschen das mixen zu vereinfachen. mir persöhnlich fällt ein mummiges geräusch auf bei den boxen, denke es liegt bei ca. 300-800 hz durchs rum probieren kam auch nichts besseres bei raus. Weiß evtl. jmd wie frequenzlastig die Monitore genau sind ? ^^

Danke im Vorraus
Mfg Seductive

[Youtube-Link gelöscht. Banjo]

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Seductive,

bevor wir hier über das Frequenzverhalten eigentlich recht guter Monitorboxen schreiben - erzähl uns doch bitte mal, wie Du den Raum, in dem die Boxen stehen, bereits akustisch optimiert hast. ;)

Während der übliche Frequenzverlauf von Boxen gerade mal +- 3 dB beträgt, sind raumakustisch bedingte Schwankungen schnell mal bei +- 20 dB (!).

Gruß, Lukas

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass du jeden Thread den du erstellst dazu nutzt für deinen Youtubechannel werbung zu machen? :gruebel:

ähm zum thema aufstellung sollte ich in 1 monat nochmal ne antwort darauf schreiben weil ich gerade am renovieren bin und noch nicht genau weiß wie ich was wo hin stelle wo ich aufnehmen wo ich abhöre.. usw ( wird bald noch in einem anderen thread erscheinen xD )
und zum anderen thema mit der youtube werbung ^^
Meine signatur klappt irgendwie nicht deswegen schreib ich es einfach unten mit rein ;) sollte wohl kein problem darstellen hoffe ich

Hast du bei der Signatur größe 1 (also die kleinste) ausgewählt?

@Seductive: Bitte probier's nochmal mit der Signatur, das funktioniert bei allen. So muss ich das als Umgehung der regelkonformen kleinen Schriftgröße einer Signatur interpretieren.

Wenn es Probleme dabei gibt, sag bitte Bescheid, dann sehen wir uns das an.

Banjo