KRK RP5 brummen an Tascam US 122l

• Ersteller Mr Crown
  • Erstellt am
M
Mr Crown
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.12
Kekse
85
Hallo,

Ich habe mir soeben die KRK RP5 geholt und bin mit dem Klang absolut zufrieden. Ich schließe sie direkt per Cinch (RCA) am meinem Tascam US 122l an. Wenn die Boxen auf -30 dB stehen läuft alles wunderbar. Aber wenn ich dann doch mal die Lautstärke der Boxen ausreizen möchte und die Regel Richtung 0 dB stelle, macht sich ein deutliches Brummen bemerkbar, sowie ein lauteres Grundrauschen. Ich habe auch schon eine Box an meinen iPod gestöpselt und hatte keine Probleme mit Brummen oder lauterem Grundrauschen. Wenn ich allerdings beide Boxen an den iPod anschließe habe ich wieder das Brummen. Natürlich habe ich es auch mit unterschiedlichen Steckdosen ausprobiert. Ich denke es liegt an der unsymetrischen Kabelverbindung. Oder soll ich noch was anderes ausprobieren?
Ich hatte gedacht vielleicht mit einer DI Box das Signal nach dem Interface zu symmetrieren, aber ich habe grade keine zur Hand.

Woran könnte es eurer Meinung nach liegen?

MfG
Mr Crown

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch ein Brummen, allerdings verursacht durch das Netzteil meines Laptops. Zur Entkopplung der Audioanschlüsse habe ich den HD400 von Behringer genommen. Angeschlossen zwischen Audiointerface und Mischpult (bzw. Boxen). Hat funktioniert. Symmetrisch/unsymmetrisch hat in meinem Fall nicht viel ausgemacht. TV-Kabel kann auch die Ursache sein, wenn irgendwie an das Audio-Setup angeschlossen. Da hat mir ein Mantelstromfilter geholfen. Ich habe nämlich das Audio-Signal vom Kabel-TV auf dem Mixer.

Danke für deine Antwort. Ich habe mir heute eine DI Box ausgeliehen: das Brummen war weg doch das Signal auch deutlich abgeschwächt, hätte ich mir auch denken können. Ich habe schon alles mögliche vom PC getrennt: externe Festplatte, TV Box, usw. doch das hat alles nichts geholfen.
Zur Entkopplung der Audioanschlüsse habe ich den HD400 von Behringer genommen
Ich werde das mal ausprobieren, danke für den tipp.