Baxxter
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.02.15
- Kekse
- 0
Hallo,
ich habe mal eine Frage und zwar habe ich 2 Monitore (KRK Rokit 8) an denen ein Focusrite Scarlett 2i2 Interface per XLR angeschlossen ist.
Die Monitore nutze ich als Abhöre wenn ich mit Ableton am Mac arbeite.
Nun habe ich aber noch 2 Turntables und einen Mixer zu stehen (analog) und möchte das ebenfalls über die Rokit Monitore senden.
Nun meine Frage.
Kann ich einfach vom Mixer Master Out (Chinch) in die RCA unbalanced (Klinke) von den Monitoren rein WÄHREND auch die XLR Eingänge der Monitore belegt sind vom Interface?
(Logischerweise wird nichts von Mac und Mischpult gleichzeitig abgespielt.)
Ich frage nur weil das (für mich) viel Geld für die Monitore war und ich sie nicht kaputt machen möchte.
Danke schonmal für die Antworten und einen schönen Sonntag
ich habe mal eine Frage und zwar habe ich 2 Monitore (KRK Rokit 8) an denen ein Focusrite Scarlett 2i2 Interface per XLR angeschlossen ist.
Die Monitore nutze ich als Abhöre wenn ich mit Ableton am Mac arbeite.
Nun habe ich aber noch 2 Turntables und einen Mixer zu stehen (analog) und möchte das ebenfalls über die Rokit Monitore senden.
Nun meine Frage.
Kann ich einfach vom Mixer Master Out (Chinch) in die RCA unbalanced (Klinke) von den Monitoren rein WÄHREND auch die XLR Eingänge der Monitore belegt sind vom Interface?
(Logischerweise wird nichts von Mac und Mischpult gleichzeitig abgespielt.)
Ich frage nur weil das (für mich) viel Geld für die Monitore war und ich sie nicht kaputt machen möchte.
Danke schonmal für die Antworten und einen schönen Sonntag
- Eigenschaft