Kritik / Verbesserungsvorschläge für MIX .

• Ersteller beatzbieger
  • Erstellt am
B
beatzbieger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.14
Kekse
0
Hallo ,

was das abmischen meiner Musik angeht, bin ich nicht allzu erfahren ( hab erst seit rel. kurzer Zeit brauchbare Monitore [ Rokit5 / KRK] ).

Nun bräuchte ich konstruktive Kritik, Verbesserungsvorschläge.
Was mich vor allem Inreressiert ist der Gesang, aber Tips zu allem anderen sind natürlich auch wollkommen.

http://soundcloud.com/herrmann-1/grosse-ziele-c

THX.

beatzbieger

Eigenschaft

Also ich finde, du hättest es nicht so durch den Limiter jagen sollen. Etwas mehr Dynamik wäre angebrachter; das ist ja keine "laute" Nummer.

Der Rimshot ist trotz Verhallung auf selber Ebene wie der Gesang. Gebe den Vocals etwas mehr Höhen (gerade soviel) damit diese weiter vorne kommen. Bei den Hats würde ich auch etwas mehr Raum geben, denn alles was trocken ist, ist auch weiter vorne. Die Stimme muss sich hier räumlich durchboxen.

thx, werd ich mal ausprobieren.
auf das mit den Hats wär ich jetzt nicht gekommen... mach aber echt sinn.
Limiter ... erwischt ! wollte Sprachverständlichkeit aber das wird ja viell. mit bisserl. mehr höhen.

Hallo,

erstmal finde ich den Song richtig gut. Das erste was mir dazu einfiel: Das ist der deutsche Jack Johnson oder ein Reinhard Mey mit etwas mehr Power.

Sound: Ich finde den Sound schon sehr nahe an einem Pre-Master und sehr amtlich. Alles klingt bereits sehr durchsichtig und trotz der wenigen Intrumenten kommt eine gute Stimmung auf. (Gehört auf ADAM P11 ohne Sub)

Ansonsten: Der Bass klingt richtig warm, gut und sauber. Ich würde ihn aber einen Tick leiser mischen.

Vielleicht würde der Sound auch noch etwas mehr "Air" vertragen, so das noch ein wenig mehr "Brillanz" rüberkommt.

Alles in allem fehlen da meiner Meinung nach nur noch Nuancen, bevor das Ding ins Presswerk geht.

Ginge es hier um Schulnoten würde ich sagen 2+ mit Fleisssternchen.

Das müsste jetzt ein Master Engineer ran, der das Teil auf Jack Johnson Niveau anhebt, wobei da wirklich nicht mehr viel fehlt.

Grüße

Michael

Zuletzt bearbeitet:
@PadGlider: Thx. werd ich alles mal beherzigen und ausprobieren. vor allem das mit "mehr Air".

PS: hab den Mix mal gelöscht ... will den Gesang nochmal aufnehmen.

Wollte mir das gerade anhören, allerdings kam die Meldung "Oops, looks like we can't find that page!".

Lg Jessi