Wenn der schon so erfahren ist, warum schreibt er nicht selbst ne Linie?
Oder ist er eher unkreativ?
Er ist leider unkreativ, aber umsomehr kann er spieln... hat alle techniken drauf von flagolett bis slap, triolen, ka was des alles is
aber er kanns ^^
Habt ihr eigentlich schon ein myspace mit Songs oder so?
Ne, ich denk mal myspace werden wir vorerst auch nix machen da wir keine "echten" lieder haben: die kann man nichtmal aufnehmen, da würd der pc abschmiern
also ich will ja mal neimandenm hier kritisieren, aber ich hab hier bis her einen song gehört der plattenreif gewesen wäre und das war vor langer zeit^^
also ich sage es mal so: es hängt meiner meinung nach an der instrumentierung bzw der umsetzung. mit 2 gitarren kann man theorethisch ne ganze menge anstellen, abber wenn die nur akkorde dudeln wird das nix
und der arme bassist der nur grundtöne spielen darf möchte ich auch nicht sein
zu der Umsetzung:
GuitarPro ist für uns alle mehr eine Vorschau auf die Lieder und wie ich gelesen hab, hört sich alles meistens nacher völlig anders an als wie in dem Tab, trotz RSE. Also wenn wir maln Lied aufnehmen, würden wir uns auch natürlich darum bemühen dasses möglichst gut umgesetzt wird und auch harmoniert.
zum Bass
Aber das mit den Grundtönen stimmt nicht, (außer bei unsren Liedern
da würde ne gute bassline von nem guten Bassistenfehlen - sowie alles andere von guten Musikern
aber genug der Selbstbeleidigung ^^)
Ich sagmal im Durschnitt aller lieder ist jedes zweite mit nem schwerem Bassteil. Die meisten haben ja garkeine Ahnung was Bassspielen alles bedeutet -> also ich weißes auch nicht da ichs nicht spiel aber so ungefähr... und das sind nicht nur "langweilige tiefe töne die jederzeit ersetzt werden können" was wäre zum beispiel das Lied "Dani California" ohne Bass? Und nicht jeder kanns so perfekt spielen dasses sich Original anhört, sicherlich kann jeder nach ner woche sagen er kanns, aber das ist genau das selbe wei bei den möchtegern Gitarristen (ich möchte hier niemanden beleidigen) die nach 1 monat sagen hey, ich kann Gitarrespielen weil die smells like teen spirit und 3 akkorde gelernt haben:
es kommt halt auf die feinheiten drauf an die erst in der Summe auffallen.
Aja mich Interresierts welches lied du als plattenreif empfindest (link), das kann ja dann nur übergut sein...
übrigens: vielen dank für dein Feedback