S
sudewa
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 26.07.09
- Kekse
- 0
vllt erinnern sich noch manche an den thread den ich vor ein paar tage erstellt hatte (hier). dort hatte ich ein splash gesucht etwa mit den klangeigenschaften aus dem verlinken video und bin an dem zultan cs splash 10" hängen geblieben da die sounddemo auf der musik-service seite exakt dem entsprach in dem bereich wo ich es einsetzen möchte.
jedenfalls ist es heute angekommen und gleich ausgetestet.
aber der sound der mir da entgegenschalte hatte so rein gar nichts mit der sounddemo zu tun. ich mein, ich verstehe dass die aufnahme natürlich aufbereitet sind, verschiedene mics, raum, stick, etc.
aber trotz all diesen faktoren kann dabei doch nicht ein unterschied rauskommen wie tag und nacht? .
zum vergleich:
gewünschter sound laut sounddemo im shop:
bei einer testaufnahme grad von mir:
ersten 2 schläge mit der hand, nächsten 2 mit nem rod.
da ich ja eigentlich sonst percussion spieler bin und mit becken noch nicht so wirklich erfahrung habe, kann es ja auch sein, dass ich irgendwas falsch mache denn ich glaube einfach nicht dass die musik service leute bewusst so einen anderen sound online gestellt haben, der nichts mit dem echten klang zu tun hat.
daher möchte ich euch einfach mal bitten, die dieses splash vllt. auch schonmal getestet haben, ob der sound bei euch auch so wie auf meiner aufnahme ist, oder schon der sounddemo ziemlich nahe kommt.
von oben (nah)
von oben (weit)
von unten (nah)
jedenfalls ist es heute angekommen und gleich ausgetestet.
aber der sound der mir da entgegenschalte hatte so rein gar nichts mit der sounddemo zu tun. ich mein, ich verstehe dass die aufnahme natürlich aufbereitet sind, verschiedene mics, raum, stick, etc.
aber trotz all diesen faktoren kann dabei doch nicht ein unterschied rauskommen wie tag und nacht? .
zum vergleich:
gewünschter sound laut sounddemo im shop:
bei einer testaufnahme grad von mir:
ersten 2 schläge mit der hand, nächsten 2 mit nem rod.
da ich ja eigentlich sonst percussion spieler bin und mit becken noch nicht so wirklich erfahrung habe, kann es ja auch sein, dass ich irgendwas falsch mache denn ich glaube einfach nicht dass die musik service leute bewusst so einen anderen sound online gestellt haben, der nichts mit dem echten klang zu tun hat.
daher möchte ich euch einfach mal bitten, die dieses splash vllt. auch schonmal getestet haben, ob der sound bei euch auch so wie auf meiner aufnahme ist, oder schon der sounddemo ziemlich nahe kommt.
von oben (nah)
von oben (weit)
von unten (nah)
- Eigenschaft