KRISTAL Monitoring funktioniert nicht

• Ersteller Billie-Joe
  • Erstellt am
B
Billie-Joe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.09
Kekse
0
Ich habe zum Aufnehmen meine E-Gitarre direkt an meine OnBoard Soundkarte (Realtek) angeschlossen.
Wenn ich aufnehme funktioniert alles einwandfrei, will ich jedoch beim Aufnehmen gleichzeitig hören was ich spiele (was vor allem bei den zahlreichen AMP-Simulationen von Vorteil ist), so kommt nur ein lautes ekliges Brumgeräusch, auf Aufnahmen ist dieses jedoch nicht zu hören :confused:
Ich bin nach dem Workshop "Einfaches Gitarrerecording am PC" vorgegangen.

MfG Billie-Joe

Eigenschaft

Servus!

Vermutlich liegt irgendein Fehler im Routing des Eingangssignales vor. Das heißt, dass ein falscher Eingang auf den Ausgang deiner Soundkarte geschickt wird. Benutzt du Windows Vista?

Viele Grüße
Moritz

Hallo,

ich hab das gleiche Problem des Öfteren. Bei mir hilft ein Neustart, daher speicher ich öfter zwischen.

Die Latenzzeit meines Online-Sound-Chips ist auch schlecht, ich habe ASIO schon auf 64 Samples runtergefahren.

Muss wohl bald was anderes her.

Gruß

Andreas

Ich benutze Windows 2000. Ich habe alles noch einmal neu installiert. Nun kann ich bei der Aufnahme hören was ich spiele, jedoch sind die VST Effekte nciht zu hören.

Noch eine Frage: Obwohl ich fürs Recording nur meine Line-In Buchse aktiviert habe (Stereo Mix, Mic usw ausgeschaltet) wird das Metronom von KRISTAL mit aufgenommen, was man beonders in leiseren Passagen hört. Wie kann man da Abhilfe schaffen?

Grüße
Billie-Joe