Kristal - Beim Metronon bestimmte Zählzeiten betonen

• Ersteller extreme_agression
  • Erstellt am
extreme_agression
extreme_agression
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.23
Kekse
202
Hallo,
hab mir eben gerad die Software Kristal zum Aufnehmen runtergeladen.
Ich hab schon rausgefunden wie ich das Metronom einstelle (Tempo und Taktart), nur wie ich eine bestimmte Zählzeit betone noch nicht?
Weiß das jemand?
Also zum Beispiel:
Lauter Schlag auf 1 - Leiser Schlag auf 2 - Leiser Schlag auf 3 - Leiser Schlag auf 4

Eigenschaft

Wo haste das denn noch her? ;) Ich fürchte, da wird wohl nur ein Standardmetronom zur Verfügung stehen. Den Nachfolger vom Programm kennt man soweit ich weiß unter Studio One.

Mach Dir doch einfach 'ne entsprechende Drumloop fertig, die Du als Einzähler nutzt.

Mach Dir doch einfach 'ne entsprechende Drumloop fertig, die Du als Einzähler nutzt.
Kristal kann nur Audio und kein MIDI...

Kristal kann nur Audio und kein MIDI...

Auch dann gibt es Möglichkeiten. :D Einfach zwei Samples ( bspw. lauter und leiser Fingerschnips) anfertigen, auf's Raster bringen und das ganze x-mal hintereinander kopieren. Und jaaaa, ich weiß, das ist nicht sonderlich komfortabel, aber wer ein Programm aus längst vergangenen Tagen nutzt muss sich halt mit Steinzeit-Methoden behelfen (und herumschlagen). :D