M
Mad27
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.11.17
- Kekse
- 0
Guten Tag.
Ich habe mir vor einer Woche eine Mundharmonika gekauft (Seydel Blues Harp Solist Pro)
Und dazu auch das passende Übungsbuch (Mundharmonika spielen - Mein schönstes Hobby + CD + DVD)
Nun verzweifle ich beim Einzelton. Ich kriege den einfach nicht hin. Immer kommen da links und rechts töne mit. Manchmal schaffe ich dann, dass nur 2 Töne erklingen, doch beim Ziehen sind wieder 3 Töne dabei.
Nun habe ich gesehen und gelesen wie man die Lippen stellen muss.
U Förmig: Wie beim Pfeifen (Ich kann nicht Pfeifen); als würde man Daumen lutschen.
Wenn ich meine Lippen in Pfeif Stellung mit anderen vergleiche stelle ich was fest:
Der mitteleste Punkt meiner Oberlippe hängt ziemlich weit runter.
Ich habe hier ein paar Bilder.
Kann es sein, dass es für mich unmöglich ist einen Einzelton zu erzeugen?
Ich habe auch was von der U Form gelesen. Dass man die Zunge wie ein U formt. (Kann ich)
Doch wie könnte ich dann Bending machen?
Ich habe mir vor einer Woche eine Mundharmonika gekauft (Seydel Blues Harp Solist Pro)
Und dazu auch das passende Übungsbuch (Mundharmonika spielen - Mein schönstes Hobby + CD + DVD)
Nun verzweifle ich beim Einzelton. Ich kriege den einfach nicht hin. Immer kommen da links und rechts töne mit. Manchmal schaffe ich dann, dass nur 2 Töne erklingen, doch beim Ziehen sind wieder 3 Töne dabei.
Nun habe ich gesehen und gelesen wie man die Lippen stellen muss.
U Förmig: Wie beim Pfeifen (Ich kann nicht Pfeifen); als würde man Daumen lutschen.
Wenn ich meine Lippen in Pfeif Stellung mit anderen vergleiche stelle ich was fest:
Der mitteleste Punkt meiner Oberlippe hängt ziemlich weit runter.
Ich habe hier ein paar Bilder.
Kann es sein, dass es für mich unmöglich ist einen Einzelton zu erzeugen?
Ich habe auch was von der U Form gelesen. Dass man die Zunge wie ein U formt. (Kann ich)
Doch wie könnte ich dann Bending machen?
- Eigenschaft