lil
Helpful & Friendly User
- Zuletzt hier
- 18.11.24
- Kekse
- 52.566
Wer in Ostfriesland dabei war, weiß, dass chnöpfleri und ich beim Samstagskonzert "Liebesleid" von Fritz Kreisler spielten. Auf Anraten eines anderen Treffenteilnehmers stellten wir für die Kirche kurzfristig die Registrierung um. Hier möchte ich jetzt beide Versionen zur Diskussion stellen:
einmal die lautere, wie wir sie in der Kirche spielten:
und einmal die leisere, die mir persönlich besser gefällt: (dies ist eine frühere Aufnahme, bitte hört über meine vielen Tippfehler hinweg!)
Für die, die das Stück nicht kennen: es ist ein Violinsolo mit Klavierbegleitung; wir spielen es aus Originalnoten - ich die Violinstimme ohne jede Bearbeitung; chnöpfleri hat den Klavierpart fürs Akkordeon, vor allem die linke Hand, etwas angepasst.
Und jetzt, Feuer frei: jeder Kommentar ist willkommen.
einmal die lautere, wie wir sie in der Kirche spielten:
und einmal die leisere, die mir persönlich besser gefällt: (dies ist eine frühere Aufnahme, bitte hört über meine vielen Tippfehler hinweg!)
Für die, die das Stück nicht kennen: es ist ein Violinsolo mit Klavierbegleitung; wir spielen es aus Originalnoten - ich die Violinstimme ohne jede Bearbeitung; chnöpfleri hat den Klavierpart fürs Akkordeon, vor allem die linke Hand, etwas angepasst.
Und jetzt, Feuer frei: jeder Kommentar ist willkommen.
- Eigenschaft