Kreator - Golden Age Rhythmusgitarre

D
Derda
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.10
Kekse
0
Hy! (Falls es das falsche Unterforum ist Entschuldigung!)
Ich hab mir bei Ultimate-Guitar gestern einen Tab für Golden Age von Kreator heruntergeladen...
Der hört sich soweit auch total richtig an, aber am Anfang spielt die zweite Gitarre nicht mit, obwohl man beim lied im Hintergrund schon etwas hört! Ich hab die starke Vermutung, dass die Rhythmusgitarre so eine Achtel Bonanza Mischung spielt, aber mein Gehör ist einfach nicht so gut, als dass ich des raushören könnte. Und meine nächste Frage wäre, ob Kreator Endorama wirklich in Drop D aufgenommen haben.
Vielen Dank

Eigenschaft

Anhänge

• golden_age.gp3
    27,1 KB · Aufrufe: 143
ich würde jetzt mal sagen, dass das, was da am anfang im hintergrund rumort der bass ist... ich habe mir das jetzt n paar mal angehört udnich höre da nur eine gitarre... auch wenn man das im panorama verschiebt.

drop d kann ich mir allerdings nicht vorstellen, aber alles ist möglich. ich würde eher auf standard D tippen.

Hör dir mal die Version von der 'Live Kreation' an, da ist tatsächlich ne zweite Gitarre. Habs dir mal zusammengetabbt (s. Anhnang). Tuning ist übrigens tatsächlich Standard D, die Tabs stimmen hinten und vorne nicht...

Anhänge

• golden_age.gp5
    48,3 KB · Aufrufe: 139
Ahh genau das Problem wie Derda hab ich auch schon lange. Mowmow kannst du das Lied villeicht nochmal als Gp4 Version hochladen?

Klar doch

Anhänge

• golden_age4.gp4
    28,1 KB · Aufrufe: 149
Ich überarbeite den Tab jetz nochmal, und dann stell ich ihn online...

Sehr gut, vielen Dank euch beiden

So, jetz is der Tab in Standard D und die Rhythmgitarre da wo sie meiner meinung nach hingehört^^
Am Bass hab ich jetz noch nix rumgefummelt, aber durch des automatische transponieren vo GP schauts hald jetz a bissl komisch aus, bei der Gitarre hab ich des hoffentlich weitesgehends behoben!

Anhänge

• golden_age4.gp4
    30,7 KB · Aufrufe: 124