K.idle
Registrierter Benutzer
Ich habe einst vor vielenvielen jahre von meinem Großvater einen wirklich hübschen Newport Röhrenamp (top mit 60w und einer 2x12 box) geschenkt bekommen (ultra retro das teil, er hatte es damals noch selbst gespielt ). Nun steht das ding immer bei mir daheim rum und ich benötige es sehr selten .Ich kann ihn auch daheim nich ansatzweise aufdrehen weil er durch die 2x12 oversized box nen recht beachtlichen bassdruck hat und der amp erst ab ner anständigen lautstärke auch anständig klingt. Nachbarn hassen ihn dafür. Für die ollen Mistbuden (jugendzentren, kleine clubs, besetzte häuser, kleine festivals usw.) in denen wir spielen reicht mein peavy studio pro 112 aus (ja...für punkrock reichts ). Nun habe ich mal dem teil n neues netzteil (das alte lief asynchron) und nen neuen satz groovytubes verpasst. So....hab ich mich gefreut wie schnitzel das ding mal amtlich in betrieb zu nehmen und merke das die Potis kratzen wie sau. Da ich im moment nich ganz so viel Kohle hab will ichs aber nicht unbedingt schon wieder in reperatur geben...kann mir jemand sagen ob ich mich mal selber irgendwie dran wagen kann? Ganz untallentiert im bereich Technik bin ich nicht, also..ich weiß wie man lötet, platinen herstellt und all das andere zeug das man auf dem technischen Gymnasium lernt. Habe aber trotzdem keine ahnung wie ich da erstmal rangehen soll. Nun...komm ich mal zum punkt: kann mir jemand tips geben wie ich das beheben kann. Kann man die potis irgendwie einfach auswechseln, sie reinigen oder was auch immer.
- Eigenschaft