Nope, kein Sänger schreit.... zumindest macht er sein Hobby/ seinen Job nich lange...
Schreien ist "Gift" für die Stimme. Das Gewebe verletzt sich durch den hohen Luftdruck und vernarbt. Dadurch verändert sich die Schwingung und du hörst dich irgendwann an wie Lenny Killmister... und das willst du doch nicht, oder?
Du musst - ich gehe jetzt mal davon aus, dass du Metal oder sowas machst - die Stimme anders anzerrren... Schau mal in den Thread "Wie lerne ich Shouten". Ich hab zwar ewig nichmehr reingeschaut, aber ich nehme an, dass du dir da was ablesen kannst.
Ansonsten: Fang an dir die ganze Theorie - von ders im Forum netter weise ne Menge gibt - einzuprügeln. Verstehe wie die Stimmbildung funktioniert. Lerne die Stütze. Und am allerwichtigsten: Höre auf deinen Körper! Alles was du machst, basiert auf Körperbeherrschung. Du musst wissen wie du was machst und was in dem Augenblick in dir passiert.
Klingt vllt en bischen hart, aber so ists nunmal
Übe einfach viel und achte drauf welche Muskeln du ansteuern kannst... was es für nen Effekt erzielt usw.
MfG
Bene
PS: Schreien hilft höchsten zur Aggressionsbewältigung
Nachtrag: Ist auch nen schöner Grundsatz der in fast allen Lebenslagen hilft: Nutze das Wissen und die Ehrfahrungen Anderer! Damit hast du einen großen Vorsprung gegenüber deinen Konkurrenten