Krasses Uralt-Equipment

Stephe
Stephe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.24
Kekse
268
Gestern hat sich mein Vater erinnert, wie er mir und meinen Geschwistern damals das erste Keyboard spendierte: Es war ein Casio EP-30 "Kermit" (späte 80er) und konnte sogar samplen.
Mann, das Ding war echt hammergeil! Ich hoff wir haben das noch irgendwo rumliegen, muss ich mal wieder anspielen und auf YouTube stellen :D

Hier mal ein Bild:

ep30.jpg

Habt ihr auch so richtig fette antike Boards? Die billigsten Kinderkeyboards sind meistens die lustigsten ;)

Eigenschaft

Ich habe noch irgendwo ein Casio PT-20

Hier ein Bild aus dem Netz
1501.jpg

Baujahr dürfte so in den frühen/mittleren 80ern liegen.

Ein schlimmer Thread, mit bitteren Erinnerungen :) ... so ein Teil hier müßte noch auf dem Dachboden bei meinen Eltern stehen:
HohnerOrganetta.jpg

Harald

Achso... ich dachte es ginge eher um Spielzeug... :rolleyes:

Ich hatte so eins im Sperrmüll entdeckt (das Weiße). Damit fing dann alles an :rolleyes:

attachment.php

Casio M-200, steht sogar noch Casio Club drauf :p

Anhänge

• Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 556
Irgendwie riecht's hier auf einmal nach Flußmittel... wer lötet denn hier wieder...

Martman

Wir hatten mal eine Gebläßeorgel (kA wie das Teil richtig hieß, geschweige denn was es überhaupt war) auf dem Dachboden. War komplett aus plastig, klang wie ein Schifferklavier, und funktionierte mit einem elektr. Gebläße oder so. Das Teil war so jämmerlich, dass ich es einfach liebte xD
Aber leider hat mein Vater es vor ca. 2 Jahren zerlegt und den Gebläßtemotor in seine Modellbahn eingebaut, weil es eben im Grunde nur nutzlos auf dem Dachboden rumstand... traurig, traurig:(:D

@Leef

Genau das Gerät hab ich letztens bei einem Kumpel entdeckt der das noch im Schrank stehen hatte. Als ich das flux mal auf den ersten Pad Sound angestellt und das Intro aus dem Blade Runner Soundtrack angespielt hatte kam nur der Kommentar "Erschreckend, klingt ja wirklich fast so wie das Orginal."

Und andere Leute kaufen sich eine CS 80.:p

Wobei ich betonen möchte dass das nicht meine Meinung dazu ist...

Ich hatte so eins im Sperrmüll entdeckt (das Weiße). Damit fing dann alles an :rolleyes:

attachment.php

Casio M-200, steht sogar noch Casio Club drauf :p

Hey, hast aber 2 krasse "Woofer" auf das Teil montiert ... :p:p

Das Bild ist leider nicht von mir, wird aber nachgeliefert sobald meine Kamera wieder geht :great:

Hi,

ich hab da noch ein MP 600 von Roland. Das Teil ist von 1978 oder 1979. Wenn ich mal Zeit habe, kommt da eine neue Tastatur mit MIDI rein. Auf der Bühne ist das Teil ein echter Hingucker, weil es eben niemand kennt.

Gruß

Dirk

Anhänge

• roland16_l.jpg
    roland16_l.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 262
Hab noch nen "uralten" Korg Delta hier. Weiß jemand was sowas wert ist? Ich mein, ich will ihn nich loswerden, aber wär mal interessant zu wissen ob das Ding völlig wertlos ist oder noch was bringt. Auf jeden Fall klingt er toll (von den Stimmschwankungen wenn er kalt ist mal abgesehen) :)

delta.jpg

Ui, mehr als ich erwartet hatte. Danke ;)