...timur°°°
Registrierter Benutzer
Hallo,
Tja, ich versuche ja die ganze Zeit, neue Stücke zu lernen, und bei "The Hollow" von a perfect circle bin ich nun wieder mal auf einen total komischen Effekt gestoßen und weiß nicht, was es ist oder wie ich ihn reproduzieren könnte.
Hörbeispiel 1: Album-Version, Ausschnitt
Na gut, im Studio können sie alles mögliche gemacht haben, und sooo überragend hört sich der Effekt nun auch nicht an, aber dann stieß ich auf eine Live-Version:
Hörbeispiel 2: Live-Version, Ausschnitt
Und hier hört sich das einfach mal noch verdammt viel geiler an! Diese Arpeggios quieken nur so! Was ist das?!?!
edit: falls es bei der Identifizierung hilft: das ist es, was er da eigentlich spielt:
-----------------14---------------------
-------------12-----12-----------------
----------9-------------9---------------
------13------------------13-----------
--11--------------------------11---11-
9---------------------------------9----
Selbstverständlich gesweept und dann noch auf C# runtergestimmt.
Tja, ich versuche ja die ganze Zeit, neue Stücke zu lernen, und bei "The Hollow" von a perfect circle bin ich nun wieder mal auf einen total komischen Effekt gestoßen und weiß nicht, was es ist oder wie ich ihn reproduzieren könnte.
Hörbeispiel 1: Album-Version, Ausschnitt
Na gut, im Studio können sie alles mögliche gemacht haben, und sooo überragend hört sich der Effekt nun auch nicht an, aber dann stieß ich auf eine Live-Version:
Hörbeispiel 2: Live-Version, Ausschnitt
Und hier hört sich das einfach mal noch verdammt viel geiler an! Diese Arpeggios quieken nur so! Was ist das?!?!
edit: falls es bei der Identifizierung hilft: das ist es, was er da eigentlich spielt:
-----------------14---------------------
-------------12-----12-----------------
----------9-------------9---------------
------13------------------13-----------
--11--------------------------11---11-
9---------------------------------9----
Selbstverständlich gesweept und dann noch auf C# runtergestimmt.
- Eigenschaft