Krank Revolution SST Erfahrungen

  • Ersteller mannibreaker
  • Erstellt am
mannibreaker
mannibreaker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.24
Registriert
17.07.09
Beiträge
1.817
Kekse
2.531
Hat jemanden Erfahrungen mit dem Amp gemacht?

Man findet leider nur sehr wenig zu diesem.


MfG Manni
 
Eigenschaft
 
Ich hatte mal kurzzeitig einen. Der wurde früher für recht wenig geld verkauft, glaube 499 oder so.
Soundmäßig hat er mir ganz gut gefallen. Allerdings, man mag es kaum glauben, trotz seiner 200 watt zu schwach auf der brust im vergleich zum laney GH100L meines kollegen.
Der amp hat ja 2 master. Ich dachte das wäre ne brauchbare sache um soli hervorzuheben. leider pfiff der amp schon im normalen bandbetrieb auf dem letzten loch, da kam keine lautstärkesteigerung mehr.

Zeitgleich habe ich dann einen anderen hybriden bekommen, den randall V2. Aufgrund seiner power hat er dann das rennen zwischen den beiden gemacht. Beim V2 bebten die wände.

Wer aber bei gemäßigteren lautstärken spielt, findet im krank sst einen gutklingenden amp.
Mir gefiel der rauhe ton gut.
 
ich würd auch zu nem gebrauchten Rev1 oder krankenstein der ersten serie raten. die gehen bei ebay oft für 700-900eur weg.
und da bekommste was handfestes. die SST teile sind mehr oder minder nur kompromis den man sich eher leisten kann.
die "echten" kranks hingegen haben ordentlich saft und sind sehr abwechslungsreich im sound.
 
Kannst du vielleicht noch etwas zum Sound sagen?

War er matschig, dünn oder sonst irgendwie nicht gut?

Edit: @jimROOT: Ich wollte aber weg von Röhrenendstufen. :redface:
 
nö, der sound war gut. Ein bisschen wie der 6505 den ich danach hatte, drahtig und rau. Gefiel mir gut.
 
achso gut dann kann man das natürlich schlecht empfehlen. ich muss aber sagen was ausfallquote etc angeht war ich mit röhren amps bislang um vieles besser beraten und sicherer unterwegs als
mit transen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben