Krank Revolution auf Marshall 1960 Lead Box?

ExiLia
ExiLia
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.14
Registriert
22.11.05
Beiträge
461
Kekse
577
Ort
Oelde
Hallo zusammen.
Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Metalamp und bin auf den Krank Revoltion gestoßen.
Ich hab ne Jcm 1960 Lead box und ne neue wollt ich mir auch nicht noch unbedingt dazukaufen, da ich mit der mehr als zufrieden bin.
Hat jemand erfahrungen mit dieser Kombination von Top und Box?
Evtl sogar ein paar soudnfiles da? :)

Mfg Moe
 
Eigenschaft
 
Ich hab die Kombination aus beidem noch nicht gespielt aber ich befürchte das wird nicht all zu gut funktionieren. Wir waren vor ner Weile im Studio und dort habe ich den Krank mal eingehender unter die Lupe nehmen können. Der schreit schon ziemlich heftig und braucht meiner Meinung nach eher eine dunkler klingende Box. Die Marshall Box dagegen plärrt selbst auch ziemlich heftig und ich befürchte in der Kombination wird das echt unangenehm werden. Die Jungs von Krank verbauen nicht ohne Grund Eminence V12 LS in ihren Boxen. Die sind deutlich dunkler im Klang als z.B. ein V30 und noch sehr viel mehr als ein G12T75.
 
also ich würde sagen da ist ausprobieren angesagt ;)

das hört man hier zwar immer wieder aber da soundvorstellungen subjektiv sind ist es das einzig richtige.

ich bin zb von der marshall standart auf die krank box umgestiegen (1x rev 1x krankenstein jetzt 2x mischbestückung) und ich musste aus meinem amp mit der neuen box est mal ein Paar Höhen rausdrehen weil ich sie lauter empfand und die marshall eher muffiger geklungen hat.

ich würde sagen je nach ampeinstellung gibt das bestimmt auch mit der marshall nen ordentlich brauchbaren sound. ob er dir allerdings abgeht musst du selbst entscheiden.

gruß
uke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben