Kramer Baretta II Pro

  • Ersteller Swordsong
  • Erstellt am
Swordsong
Swordsong
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.24
Registriert
15.09.09
Beiträge
446
Kekse
311
Ort
Kreis Groß-Gerau
Hallo,
Ich wollte wissen wo es die Kramer Baretta II Pro gibt ?
Petri Lindroos spielt sie nehmlich oft und es würde mich mal interessieren wo es die gibt denn finden tu ich sie nirgends...
 
Eigenschaft
 
also meines wissens nach ist die kramer Baretta II pro ne gitarre aus den späten 90er und frühen 2000er und wird nicht mehr hergestellt. musicyo hatte die mal angeboten, aber den laden gibts wohl nicht mehr, seit gibson kramer aufgekauft hat. seit dieser zeit stellt kramer (oden irgendeine firma in den tiefen asiens unter dem banner KRAMER) nur noch nicht mehr nachvollziehbaren schrott her. die guten kramer werden jetzt von dem ehemaligen firmengründer (ich hoff, ich erzähl keinen mist) gary kramer angeboten, in anlehnung an die erfolgsgitarren aus den 80/90ern.

kannst aber auch mal im Kramner user thread anfragen.

und apropo schrott, kannst du ab und an auch mal komma in deinen sätzen einbauen, damit das lesbar wird?
 
Wer im Glashaus sitzt ...
 
Die Baretta Pro II findet man noch gelegentlich in der USA Bucht für 300-400$ und das ist geschenkt. Das ist KEINE Schrottklampfe, sollte man nicht mit den aktuellen Billigmodellen verwechseln (die in ihrer Preislage ebenso kein "Schrott" sind, die sind genauso wie andere 150-250€ Klampfen). Die hatte Duncans und ein echtes FloydRose sowie einen durchgehenden Hals.

Diesen Monat sollten die neuen 2009er Modelle aufschlagen, eine Menge Klampfen von ganz billig bis ganz teuer und sogar wieder ein paar USA-Reissues.
 
Und wieso finde ich sie dann nirgends?
Auf Vintagekramer.com finde ich sie nicht ...
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,:D
 
Vintagekramer ist auch über vintage Kramer Klampfen, was diese ja nicht ist.

Es wurden nur wenige davon gebaut, paar hundert Stück schätze ich. Daher sind die selten zu finden. Vor drei Wochen war in der USA Bucht eine drin für 399$, da wäre ich selbst fast schwach geworden wenn sie nur nicht Ferrari-rot gewesen wäre.
 
au mann, du hast doch mit tripple-x nen kompetenten kramer fachmann. (meine äußerungen beriefen sich ja nur auf vermutungen, wobei dann auch glatt mit der Pro II daneben lag) aber, an was kann es denn liegen, wenn man ne spezielle gitarre nicht findet:
  1. sie wird einfach nicht verkauft, weil sie toll ist
  2. weil sie selten ist
einfach mal n bisschen nachdenken und eigeninitiative zeigen... zudem ist fraglich, warum es unbedingt genau die gitarre sein muss, ohne sie jemals in der hand gehabt zu haben. blindkäufe gehen oft ordentlich in die hose!

hi XXX, weißt du schon genaues zum thema neue reissue modelle?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben