B
bjoerngiesler
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 14.01.23
- Kekse
- 361
Heute kam mein Fretless. Haut mich, aber ich habe mich für den Harley Benton 4-Saiter entschieden. Der Sound (soweit ich das als Komplettanfänger beurteilen kann) gefällt mir gut, die Oktavreinheit war ab Werk auch prima. Nur: Die Klinkenbuchse kracht! Solange ich auf der Stelle stehe, merkt man's nicht, aber wenn man am Kabel wackelt, dann knallt's. Die Buchse ist auch nicht gerade hochwertig (verchromter Kunststoffring außen... bäh. Die sparen halt an allen Ecken).
Ich vermute mal, daß da ein Wackler in den Kontakten für die aktive Elektronik ist, in bestimmten Stellungen (wenn man mit dem Finger gegen die Buchse drückt) kommt nämlich kein Ton aus dem Bass. Ich habe aber noch keine Ahnung von Bass-Elektronik. Klingt das plausibel?
Was tun? Zurück an Thomann, Austauschbass verlangen und eine Woche nicht üben können oder die Klinkenbuchse selbst wechseln?
Ich vermute mal, daß da ein Wackler in den Kontakten für die aktive Elektronik ist, in bestimmten Stellungen (wenn man mit dem Finger gegen die Buchse drückt) kommt nämlich kein Ton aus dem Bass. Ich habe aber noch keine Ahnung von Bass-Elektronik. Klingt das plausibel?
Was tun? Zurück an Thomann, Austauschbass verlangen und eine Woche nicht üben können oder die Klinkenbuchse selbst wechseln?
- Eigenschaft