Kostenloser Gehörbildungskurs für Bass!

• Ersteller Sojabone
  • Erstellt am
Sojabone
Sojabone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.14
Kekse
0
Hallo liebe Bassfreunde,

ich habe hier einen Gehörbildungskurs für Bassisten gemacht. Die Übungen bekommt ihr ein Mal pro Woche direkt per Mail geschickt.

Der Kurs kostet nichts, einfach eintragen!

http://bassinspiration.com/free-eartraining-for-bass/

Freue mich über Feedback!

Gruß Frank Heim

Eigenschaft

Welcher Unterschied besteht denn zu den normalen Gehörbildungskursen? Ein c ist doch immer ein c und eine Quinte ist eine Quinte?

In der Theorie hast Du schon Recht - aber in der Praxis ist das leider nicht bei jedem Basser, den ich bisher erleben durfte, der Fall :p

ich habe hier einen Gehörbildungskurs für Bassisten gemacht.

Freue mich über Feedback!
schön, noch schöner wäre es jedoch wenn Du hier kurz eine Beschreibung des Kurs machen würdest, damit man weiss was einen erwartet!

Ich persönlich melde mich z.B. ungern ohne nähere Informationen irgendwo an.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo d'Averc,

aktuell plane ich den Kurs für 100 Wochen ... das sind fast 2 Jahre.

Gruß Frank

- - - aktualisiert - - -

Welcher Unterschied besteht denn zu den normalen Gehörbildungskursen? Ein c ist doch immer ein c und eine Quinte ist eine Quinte?

Hallo Thora, bei meinen Kursen hörst du kein Klavier, das 3-Klänge usw. spielt ... sondern Basslinien, gespielt von einem Bass. Ich erkläre hier auch erstmal nicht jedes Intervall, denn der Kurs soll praktisch jemandem Vermitteln wie man Bass besser hören kann und sich selbst irgendwann Basslines raushören kann.

Gruß Frank

- - - aktualisiert - - -

In der Theorie hast Du schon Recht - aber in der Praxis ist das leider nicht bei jedem Basser, den ich bisher erleben durfte, der Fall :p

Deswegen ja mein Bestreben zum praxisnahen Lernen ... ;-)

Gruß Frank

tja das war wohl nix?
Hatte mich eingetragen, es kam jedoch nie ein feedback und nun ist auch beim eintragen link Tote Hose :gruebel: