Kostenlose Software für Saalplan und andere "Einzeichen-Möglichkeiten"

• Ersteller Schultechniker
  • Erstellt am
S
Schultechniker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.14
Kekse
47
Hallo nochmal, ich schreib das jetzt zum dritten mal weil mich PC und Forum ganz schön veralbern. Also ich bin Schultechniker unserer Schule und plane gerade das nächste Weihnachtskonzert und suche eine kostenlose Software mit welcher ich einen Saalplan für unsere "Location" erstellen kann. Mir geht es hauptsächlich darum dort Bühne und Stühle einzeichnen zu können damit ich die Anzahl der Sitzplätze berechnen kann. Sekundär würde ich mich auch drüber freuen, wenn ich meine Technik schon mal grob mit planen könnte. Freue mich auf eure Antworten Schultechniker :D

Eigenschaft

Ist mir keine bekannt. Aber evtl. reicht dir eine Testverion der bekannten CAD-Systeme. Vectorworks dürfte da das in der Branche verbreitetste sein.

Mir ist leider auch keine bekannt...
Nimm einfach einen Bleistift, und zeichne es auf!!;)

Hallo,:D
hab jetzt einen ganz simplen Raumeinrichter gefunden und diesen ein wenig umfunktioniert, danke für die Antworten.

Danke, Schultechniker

Frag bei Vectorworks an. Das gibts als Education-Version kostenlos. Wenn du denen erklärst, dass du es für die Schule brauchst, solltest du es eigentlich bekommen.

Da brauchst du wahrscheinlich einiges an Einarbeitungszeit und Tutorials (gibts auf der Homepage auch), aber wenn du es drauf hast, macht sich sowas auch im Lebenslauf nicht schlecht ;)