M
Manuelito Vicios
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 18.05.17
- Kekse
- 0
Hallo,
spiele auf dem Hughes & Kettner Quatum QC 421 Bass in einer Punkrockband. Mit dem Sound bin ich sehr zufrieden, einigermaßen angezerrt und komprimiert.
Nun frage ich mich, ob ein Effektgerät sinnvoll wäre, um in bestimmten Passagen den Bass mehr in Szene zu setzen bzw. um diese Passagen von den anderen abzusetzen. Es geht mir dabei vor allem um Stellen, in denen nur der Bass zu hören ist oder während eines Gitarrensolos. Wir haben nämlich nur eine Gitarre, weshalb so manches Solo etwas "dünn" klingt. Deswegen könnte ich mir vorstellen, dass ein Basseffekt da etwas reißen könnte.
Dafür wäre denke ich ein Overdrive/Distortion- oder Booster das richtige oder?
Nur damit ich das richtig verstehe: Der Booster macht den Bass nur lauter oder?
Wieviel müsste ich denn für ein bühnentaugliches Effektgerät ausgeben? Grundsätzlich möchte es ich möglichst günstig halten, da ich ja mit dem Sound an sich sehr zufrieden bin.
Bisher bin ich auf folgende Geräte gestoßen:
Overdrive/Distortion
ASHDOWN DRIVE PLUS 69€
ELECTRO HARMONIX BASS BIG MUFF 75€
ELECTRO HARMONIX BASS BLOGGER 66€
Fame Sweet Tone Overdrive OD-10 Driver 39€ (vielleicht zu günstig?)
Booster
ELECTRO HARMONIX THE MOLE 36€
Sind die zu empfehlen?
Könnt ihr mir weitere Tipps geben?
Besten Gruß und Dank
Manuel
spiele auf dem Hughes & Kettner Quatum QC 421 Bass in einer Punkrockband. Mit dem Sound bin ich sehr zufrieden, einigermaßen angezerrt und komprimiert.
Nun frage ich mich, ob ein Effektgerät sinnvoll wäre, um in bestimmten Passagen den Bass mehr in Szene zu setzen bzw. um diese Passagen von den anderen abzusetzen. Es geht mir dabei vor allem um Stellen, in denen nur der Bass zu hören ist oder während eines Gitarrensolos. Wir haben nämlich nur eine Gitarre, weshalb so manches Solo etwas "dünn" klingt. Deswegen könnte ich mir vorstellen, dass ein Basseffekt da etwas reißen könnte.
Dafür wäre denke ich ein Overdrive/Distortion- oder Booster das richtige oder?
Nur damit ich das richtig verstehe: Der Booster macht den Bass nur lauter oder?
Wieviel müsste ich denn für ein bühnentaugliches Effektgerät ausgeben? Grundsätzlich möchte es ich möglichst günstig halten, da ich ja mit dem Sound an sich sehr zufrieden bin.
Bisher bin ich auf folgende Geräte gestoßen:
Overdrive/Distortion
ASHDOWN DRIVE PLUS 69€
ELECTRO HARMONIX BASS BIG MUFF 75€
ELECTRO HARMONIX BASS BLOGGER 66€
Fame Sweet Tone Overdrive OD-10 Driver 39€ (vielleicht zu günstig?)
Booster
ELECTRO HARMONIX THE MOLE 36€
Sind die zu empfehlen?
Könnt ihr mir weitere Tipps geben?
Besten Gruß und Dank
Manuel
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: