P
Patrick1828
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 26.02.12
- Kekse
- 0
Song produzieren im Tonstudio: Was kostet das?
Hey, da ich mit der Band (Rock/Metal) in absehbarer Zeit mal ein paar Studioaufnahmen machen möchte, würde ich mich gerne von euch beraten lassen, ob sich das vom Preis/Leistungsverhältnis lohnt.Ich war heute mal bei nem Tonstudio (ein Freund von nem Bekannten, mit dem wir ab und zu mal Gigs organisieren) und ich hab mir das ganze dort mal angeschaut. Er hat mir gesagt, dass er für 3 Songs etwa 500-600€ verlangt, für 500€ ist der Zeitaufwand, den er dann aufbringt fürs Mixen usw. eben geringer. Klingt das für euch passabel oder sind die Preise üblicherweise höher/niedriger? Ich hab leider keine Marktübersicht, hab nur ein Angebot damals von einem anderen Tonstudio bekommen - ein Song für 250€, das war dann doch zu viel.
Von der Qualität her, schaut mal auf der Internetseite, ob der Preis auch der Qualität entspricht (rechts sind einigen Aufnahmen, die in diesem Studio gemacht worden sind). Mein Eindruck zumindest war sehr gut, war positiv überrascht von der Qualität, als er mir einige Sachen vorgespielt hat.
http://www.klangwerkstatt.org/index2.html
Gruß,
Patrick
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: