Kosten Pedal?

• Ersteller bendschi
  • Erstellt am
B
bendschi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.25
Kekse
65
Hi Leutz!

Also ich wollt mich mal erkundigen wie viel ein einfaches Pedal, mit dem man von Clean auf Distortion umstellen kann, so in etwa kostet und welche ihr mir da empfehlen könnt! Hab da nämlich leider keine ahnung davon aber ich wollt mir so ein Teil unbedingt mal zulegn!
Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen würdet!

Danke, Benny

Eigenschaft

meinst du jetzt einen kanalumschalter für deinen amp, oder ne richtige "tretmine"?

Des müsste denk ich ein Kanalumsteller sein! Was meinst du mit tretmine? :-D

Ja es muss nix besonderes sein! Halt a stinknormales pedal dass ich ned ständig den knopf am amp drückn muss!
Danke

Nen Marshall MG15DFX! Mist denk da hab ich keine! Zumindest steht nix davon dran...

Ok mach ich!
aber danke trotzdem für die Hilfe!

also laut der Tabelle hier kannste die Kanäle nicht mit nem einfachen Fußschalter umschalten.

Was du brauchst wäre dann ein Verzerrer. Dieser ist dann unabhängig von deinem Verstärker (kannste später weiter benutzen) und vom Klang her warscheinlich auch besser.
Beispielsweise sowas: http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Effektgeraete/PedalEffekte/Boss_DS2.htm

Da die Auswahl aber so riesig ist, gehste am besten in ein Musikgeschäft und probierst mal ein paar aus. Wirst dann schnell feststellen was Dir gefällt.

Viele Grüße
JCF

Ja ok des werd ich dann wohl mal machn! Die werdn mir schon weiterhelfn°
Danke für den Tipp!