Kosten für's einstellen der Gitarre.

• Ersteller K.tharsis
  • Erstellt am
K.tharsis
K.tharsis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.11
Kekse
0
Hallo,
welcher Preis ist denn ok für's einstellen einer giterre mit fester Brücke, Vintagetrem. und mit Floyd Rose?

Hatte mit den Werkstätten bisher noch nie was zu tun.

Grüße,
Katharsis

Eigenschaft

Wenn man aber wenig Erfahrung hat, kann es auch eine gute Idee sein, ausnahmsweise mal zu Leuten gehen, die das beruflich machen ;)

Ich hab zwar auch alles selbst eingestellt, aber naja :D

Hab irgendwo glaub ich nen Kostenvoranschlag von 70-80 Euro rumfahren gehabt, bin mir aber nich mehr sicher. Wart lieber mal bis sich jemand meldet, der mehr weiß ;)

Greetz :)

Schau mal hier unter Reperaturen:

http://www.kraushaar-gitarren.de/cms/preise.html

Besaitung, Grundeinstellung, Reinigung, Check 6 saitige E-Gitarre für 28€.

Ist nicht so umfangreich, wie die vom Poster über mir. Musst halt noch selbst entscheiden, was du alles machen lassen willst. :)

Grüße, Jasper

Spar dir das geld.. hier im Forum oder wie oben genannt auf der rockinger seite gibts sensationell einfache Anleitung wie das geht.. und du sparst nich nur sondern du verdienst auch, denn du sammelst erfahrung und sich ein bisschen mit seinem instrument auszukennen kann nie schaden, so kannst du später kleine mängel oder fehler selbst beheben..

Wie gesagt, wenns blöd kommt macht man halt seine Klampfe kaputt und hat somit auch ne Lektion gelernt :rolleyes:

Bezieht sich jetz ma grad speziell auf Hals einstellen ;) Bei Unsicherheiten is der Musikladen erste Wahl. Man kann ja fragen, ob man denen mal über die Schulter gucken kann, um das zu verstehen. In nem gescheiten Geschäft sagen die da nich nein ;)

Wie gesagt, wenns blöd kommt macht man halt seine Klampfe kaputt und hat somit auch ne Lektion gelernt :rolleyes:

Bezieht sich jetz ma grad speziell auf Hals einstellen ;)
wer keinen nagel in die wand kloppen kann, sollte die finger vom hammer lassen :)
wenn man mit gefühl und überlegung ran geht kann da nichts passieren.

edit: billigst-instrumente von ebay usw. lassen wir da mal außen vor

Am besten nichts und nach der Rockinger Anleitung selber machen, dabei lernt man viel und spart
seh ich ganz genau so. eine gitarre einstellen zu können ist imho genau so wichtig wie saiten wechseln.

meine erfahrung ist dass die händler ziemlich versch. sind mit den preisen geht von 50 bis hundert ... einfach mal zu ner werkstatt in der nähe fahren und fragen ;)

[E]vil;4405556 schrieb:
wer keinen nagel in die wand kloppen kann, sollte die finger vom hammer lassen :)
wenn man mit gefühl und überlegung ran geht kann da nichts passieren.

edit: billigst-instrumente von ebay usw. lassen wir da mal außen vor

Manchmal gibts halt so Helden, die dann, wieder am Beispiel Hals ;), rumdrehen auf Teufel komm raus :rolleyes:

[E]vil;4405556 schrieb:
seh ich ganz genau so. eine gitarre einstellen zu können ist imho genau so wichtig wie saiten wechseln.

Seh ich aber eigentlich auch so :great:

Gibt genug gute Anleitungen dazu, wer dem Musikladen da noch so viel Geld in den Rachen wirft ist selber schuld. Ich lese hier was von 70-80€ wtf? wofür nur. Finde ich sehr übertrieben.

ich kann nur empfehlen die Gitarre zum Laden zu bringen. Zumindest als ich neben Einstellen auch Bünde abrichten lassen habe, wurde die Gitarre zum Spieltraum (ich dachte vorher schon die Saitenlage war top, hatte nur Probleme mit leichtem scheppern in einem Bund).
Das hat allerdings dann auch so 130-150 mit Abrichten der Bünde gekostet.

Sammy

Manchmal gibts halt so Helden, die dann, wieder am Beispiel Hals ;), rumdrehen auf Teufel komm raus :rolleyes:

Ja, die gibt es. Dafür steht aber in jedem Workshop den man dazu findet auch, das man sich vorsichtig herantasten soll, und keinesfalls mit Gewalt oder Ungeduld an die Sache herangehen soll.

Es muss eben jeder selber wissen, ob er sich das zutraut. Es ist jedenfalls kein Hexenwerk, und mit etwas Geschick und Nachdenken durchaus zu bewältigen.

bei uns fangen die preise bei 30euro an, für die brücke