Kosten Bunddrahtüberstände beseitigen lassen

J.K.
J.K.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.23
Kekse
13
Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem Fender Am. Jazzbass Bj. 2005.

Schon seit zwei, drei Jahren bemerke ich im Winter, dass die Bunddrähte beginnen etwas überzustehen. Bisher war das Problem eher minimal und hat sich, wenn es wieder etwas wärmer wurde, von selbst behoben.

Mittlerweile stehen die Bunddrähte aber doch so weit heraus, dass man da etwas machen muss. Die Bünde sind ansonsten noch in Ordnung, so dass ein komplettes Abrichten oder sogar Austauschen der Bunddrähte überflüssig ist.

Hat von euch jemand ‚ne Ahnung, was sowas beim Fachmann ungefähr kosten würde. (Es handelt sich übrigens um ein Ahorngriffbrett, falls das wichtig ist.)

Gruß
J. K.

Eigenschaft

das kann man pauschal schlecht sagen. du kannst bei mehreren Gitarrenbauern anfragen.
wenn nur ein Überstand nach links und rechts besteht, dann könntest du theoretisch auch die Bünde einfach selber abfeilen,, höhe etc. ist ja dann mehr oder minder wurst ;-)

Selber zur Feile greifen wollte ich eigentlich nicht, da ich handwerklich eher unbegabt bin und es sich ja um ein lackiertes Griffbrett handelt.

Das kann nicht die Welt kosten. Letztens beim Musicstore meinten sie für nen 5er in die Kaffeekasse wäre das erledigt.
Jenachdem wie der Gitarrenbauer drauf ist würde ich sagen nicht mehr als 50 Euro.