Mad*
Registrierter Benutzer
Also ich möchte mich an genanntem Lied versuchen, allerdings stehe ich da vor zwei kleinen Problemen und ich komm wohl aus finanziellen Gründen erst in einer Woche wieder zum Unterricht.
Ich habe einen Guitar Pro Tab gefunden, habe aber eh mit Tabs so meine Probleme, da mein Basslehrer mir immer die Töne gezeigt hat (A, E, usw.) aber Guitar Pro spielts mir ja wenigstens vor. Mein Problem ist jetzt ...
Erstens:
--3--3--X--X--X--1--1--
Ist dieses X eine Dead Note? Wie spielt man das? Wie ein Flagolet?
Und Zweitens:
G|---------X--X--X--------
D|--------------------------
A|--3--3--X--X--X--1--1--
Ist das richtig in dem Tab? Wie kann man über eine Saite hinweg gleichzeitig eine zweite spielen, geht das beim Bass überhaupt?
Danke für jede eventuelle Hilfe.
Edit: Sorry für dieses blöde Ausrufezeichen als Symbol, da ging wohl ein Klick daneben ...
Ich habe einen Guitar Pro Tab gefunden, habe aber eh mit Tabs so meine Probleme, da mein Basslehrer mir immer die Töne gezeigt hat (A, E, usw.) aber Guitar Pro spielts mir ja wenigstens vor. Mein Problem ist jetzt ...
Erstens:
--3--3--X--X--X--1--1--
Ist dieses X eine Dead Note? Wie spielt man das? Wie ein Flagolet?
Und Zweitens:
G|---------X--X--X--------
D|--------------------------
A|--3--3--X--X--X--1--1--
Ist das richtig in dem Tab? Wie kann man über eine Saite hinweg gleichzeitig eine zweite spielen, geht das beim Bass überhaupt?
Danke für jede eventuelle Hilfe.
Edit: Sorry für dieses blöde Ausrufezeichen als Symbol, da ging wohl ein Klick daneben ...
- Eigenschaft