Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hey Leute,
ich höre in der letzten Zeit etwas Korn und zwar nur wegen dem Bass . Ich spiele ursprünglich E-Gitarre aber muss sagen, dass ich immer mehr das Verlangen habe mit Bass anzufangen. Meine Frage ist daher: Wie würdet ihr die Schwierigkeit einschätzen (Technik), um sich mal an folgende Songs zu wagen: "Got the Life" und "Blind"? Und nächste Frage: Welchen Bass & Amp würdet ihr für diese Art von Sound empfehlen?
Vielen Dank schonmal
Hängt davon ab, wie du auf der Gitarre unterwegs bist. Wenn du da schon Jahre in den Fingern hast, werden die Songs für die Greifhand keine große Herausforderung sein.
Für die Schlaghand wird es etwas Übung brauchen, aber nichts was Jahre braucht.
Spiele seit ca. 10 Jahren Gitarre, bin also etwas besser wie ein blutiger Anfänger
Budget wollte ich mal offen lassen, nur um zu sehen was es so an Angeboten gibt. Entschieden wird dann nach dem Sound bzw. ob der Aufpreis zum höherpreisigen sich lohnen würde.
Bin noch nicht so ganz sicher, ob ichs in der nächsten Zeit umsetzten werde, habe mir erstmal nen Bass von nem Kumpel geliehen, um die Basics erstmal zu üben. Sollte ich dabei bleiben, wird einer der genannten Bässe mal angetestet! Danke schonmal für die Info!
das halte ich für sehr vernünftig.
ich mag korn übrigens auch. fieldy´s anschlag wirkt auf viele ... unkonventionell, prägt deren mucke jedoch imo wie "brille den a**** . sein anschlag ist typischerweise sehr hart, du kannst auch mit den fingern auf die saiten prügeln, was einen "slapartigen" sound erzeugt. das wird dir als gitarrist wahrscheinlich die größten eingewöhnungsschwierigkeiten bereiten, wenn es "wie korn" klingen soll.
guck mal z.b. https://www.musiker-board.de/threads/fieldy-sound.27378/ aber dreh nicht ungefragt an den schrauben deines leihbasses