Korg X50 - Bänke mit Sounds belegen?

• Ersteller Rawsson
  • Erstellt am
R
Rawsson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.09
Kekse
12
Moin,
an alle X50 Spieler unter uns: Wie kann ich eine Bank mit einem Program (ggfs auch Combi) belegen? SPrich: Ich möchte einen Knopf drücken und dann sofort das Pogram haben, welches ich vorher auf den Speicherplatz gelegt habe. Wie geht das?

Oder noch eifnacher: Wie kann ich ein bestimmtes Program durch einen Knopfdruck aktivieren?

Eigenschaft

Hallo,

ich verstehe die Frage nicht so ganz. Man kan doch alle Combis und Programme durch eigene Sounds ersetzen (überschreiben).

Sagen wir, ich hätte meine Wunsch-Combination auf A-016 abgelegt: Dann muß ich doch nur die Tasten "0","1","6" und "Enter" drücken.

Live würde ich nicht zwischen den Bänken springen, sondern alles benötigte auf einer Bank sammeln.

So mach ich´s.

Gruß
Jcohen

Danke für die schnelle Antwort, aber eine Frrage hab ich noch: Wie kann ich ein Programm (welches vom Werk aus z.B. auf B-099 liegt) mit nur einem Knopfdruck anwählen?

Weil live habe ich keine Zeit 4 Knöpfe zu drücken um während eines Songs den Sound zu wechseln.

Edith fragt ob denn hier keiner ein X50 spielt?

Also ich spiel auch ein x50 und wenn ich einen Sound schnell anwählen will, ordne ich die einfach am PC in der Reihenfolge wie ich sie spielen will.

Wenn ich dann spiele schalte ich mit einem kleinen Pedal die Sounds einfach durch. Klappt eigentlich wunderbar :D

OK danke ich probier das mal aus ;-)

Frage: Wie kann ich einen Sound vor oder hinter einen anderen legen, sprich einfach die Reihenfolge meiner Sounds bestimmen?

Sry für den Triple Post, aber: Spielt hier denn keiner ein X50 und kann mir helfen?

Hast Du den Editor für den X50 schon mal benutzt?

Wenn nein - dann ist das deine Lösung des Problems.

Topo :cool:

Ja natürlich habe cih den schon angeschaut und benutzt :D

Nur mein Prob war das ich die Sounds nciht einfach so verschieben kann?!?!

Kann mir denn keiner helfen? =(

Hi,

also mit dem Editor geht das doch ganz einfach:

- Du wählst den Sound an, den Du verschieben willst.
- Schreibe diesen Sound (Combination...) auf Deinen "Zielspeicherplatz".

Fertig. Klappt auch ohne PC-Editor.

Gruß
Jochen

Hi
Ob der Editor beim verschieben von Programmen so schlau ist wie Le Libby und dies in den Combinations beruecksichtigt ?
Es gibt noch eine einfache Moelichkeit.
Der X50 verfuegt uebr 128 groesstenteils leere 16 fach Multi Programmplaetze.
Genuegend Platz um dort seine Combination Sets zusammenzustellen ohne bereits vorhandenes zu loeschen.