Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sind beide Sch**sse - nimm Yamaha...thillpa schrieb:Hallo
ich habe demnächst vor ein Synthesizer anzulegen! Ich schwanke da zwischen den Korg Triton Extreme und den Roland Fantom X. Wie ist eure Meinung zu diesen Synths?
Diese Aufgabe lösen beide Kandidaten, mehr oder weniger problemlos. Selbst eine Sitar-Sim bekommst Du astrein hingedengelt. Dennoch würde ich mich eher für den Triton entscheiden, weil mir die Benutzerführung/Bedienung bei Korg besser gefällt.thillpa schrieb:... indische Musik wo Strings, Flutes und Guitars eine wichtige Rolle spielen!
Wie gesagt - soundpalettenmäßig tun sich beide nicht viel. Die Unterschiede liegen mehr in der Tastatur (vor allem in den 88er Versionen) und in der Bedienung. Wer lieber bunte Bildchen als ein monochromes Display mag, der wird aber möglicherweise allein deshalb zum Roland greifen.thillpa schrieb:Ich muss aber sagen, dass ich den KORG TR61 schon besitze und ich bin sehr zufrieden mit dem Instrument! Würde sich jetzt eher ein Roland lohnen oder isr Extreme immer noch eine bessere Wahl?
Ja, genauDiStAnCe schrieb:im endeffekt musst du aber testen, ob dir die fantom-sounds überhaupt wirklich gefallen, weil wenn nicht ist die wahl natürlich klar
Sticks schrieb:Ja, genau
Btw. hast Du - gerade für indische Folklore - schon mal über ein Oriental-Key nachgedacht?
Das sind - typische Oriental-Styles beinhaltende - Keybooards. Ich kenne die Dinger auch nur mehr vom Hören-Sagen; klassischer Vertreter wäre der EXR 40 OR von Roland http://www.rolandmusik.de/hauptseite.shtml Produkte-> Übersicht-> Keyboards->EXR-Serie->EXR 40 OR. Straßenpreis um 850,-EUR.thillpa schrieb:Was is das genau kenn ich nicht