Korg Tr Squeezer speichert nicht ab.

  • Ersteller herr-bert
  • Erstellt am
herr-bert
herr-bert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.15
Registriert
23.01.09
Beiträge
57
Kekse
0
Hallo.

Ich habe mir eine midi Datei in meinen Korg Tr geladen und will die Instrumente und Lautstärkeeinstellungen noch ändern, aber wenn ich die geändert habe und die midi Datei von Anfang an abspiele dann sind die alten Instrumente und Einstellungen wider da, kann man das nicht irgendwie doch so abspeichern wie man will oder ist man daran gebunden?

Mfg de Herr-Bert
 
Eigenschaft
 
du hast zwei Möglichkeiten:
entweder du nimmst aus jeder Midi-Spur des Files die ProgrammChange-Befehle raus die dort eingegeben sind oder du deaktivierst in den Midi-Einstellungen des Songs die Akzeptanz von ProgrammChanges.

Grooves,

Mig
 
Danke für die schnelle Antwort, aber wie soll ich das machen, kann ich das im TR machen oder brauche ich dazu ein Programm?

Mfg de Herr-Bert
 
Du könntest das Midi doch als .SNG im TR eigenen Format speichern? Wenn du es sowieso für den TR angepaßt hast...
 
Program Change Befehle kann man im Tr rausnehmen. Ich arbeite nicht mit den Keyboard Sequenzern und habe schon seit geraumer Zeit keinen Tr, aber das findest du in der Bedienungsanleitung. Dazu musst du in den sogen. Event Edit Modus gehen und im ersten Takt jedes Kanals wirst du die Program Change Befehle finden, da solche Befehle gewöhnlich ganz am Anfang des Songs stehen. Diese selektierst du mit dem Cursor und nimmst dann den Befehl "löschen". Danach kannst du den Song neu speichern.
 
Ich habe jetzt in den MIDI Einstellungen die Programm Change Befehle deaktiviert, aber wie ich die Befehle aus dem MIDI File raus bekomme das weiß ich noch nicht. Vileicht gibt es ja auch ein Programm dafür.

Mfg de Herr-Bert
 
Ich schreib es gerne noch ein zweites Mal:
du brauchst kein zusätzliches Program. Mehr dazu habe ich im Post über deinem geschrieben.
 
gewünschte spur anwählen
menu-taste drücken
track edit aussuchen und bestätigen (direkt unter rppr müsste das sein)
utilities drücken
event edit auswählen
befehl suchen und "cut" drücken.
dann sollte er weg sein.

ich guck nachher nochmal aber so müsste es gehen
und keine angst - das klingt komplizierter als es ist
 
Hallo nochmal.

Soweit funktioniert jetzt erst mal alles so wie es soll. Leider habe ich noch ein Problem, wenn ich nach dem Abspielen wieder in der Prog Modus wechsel funktionieren der Master und die Insert Effekte nicht mehr. Wo kann da das Problem liegen? Wenn ich die Tr aus und wieder einschalte geht es dann wieder.

Mfg de Herr-Bert
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben