Korg TR Sequenzer - Midi ?!?!?!??!

  • Ersteller Basti Keys
  • Erstellt am
B
Basti Keys
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.25
Registriert
26.01.10
Beiträge
188
Kekse
0
Hallo!

Habe heute eine Sequenz für den Song "geboren um zu leben" erstellt. Ich möchte nun, dass der programmierte Klick sowie alle anderen Spuren (Piano, Streicher, Pad) vom TR aus abgeschossen werden und ich selbst noch dazu spielen kann. Ich möchte aber keinen Sound spielen, der schon auf einer Midispur läuft sondern - am liebsten - den meiner Combi. Geht das überhaupt so wie ich mir das vorstelle?

Danke schonmal!:)
 
Eigenschaft
 
Du mußt mit deinen 16 Programs und Effekten leben. Sequenzen kannst du nur im SEQ Modus wiedergeben. Das heißt für dich, die Combi nachbauen, sofern noch Spuren frei sind und du mit den Effekten auskommst. Das heißt du mußt zusätzlich zu den Midi Spuren noch welche frei haben auf denen du dann deinen Sound bastelst. Ich würde es lassen und mir entweder ein anderes Gerät zum Abspielen holen (billiges PSR?) oder das ganze vom Band laufen lassen z.B. mp3 Player etc.

Ich laß z.B. immer den Miniak irgendwelche Rhythmen und Sequenzen abspielen und jamme mit der TR dazu :)
 
Soweit ich mich erinnere, konnte man auf meiner KORG X3R das Combi-Setup inkl. Effekteinstellungen in einen Song rüber kopieren, als Quelle wurden Spuren 1-8 oder 9-16 vorgeschlagen. Combi- und Song-Spuren müssen sich dann halt die 16 Parts teilen. Einzelne Spuren im Song konnte man auf der X3R außerdem stumm schalten. Eine TR müsste das auch alles können.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben