Korg T3 - ungefährer Wert?

Inibes
Inibes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.16
Kekse
144
Hi,

ich habe hier ein Korg T3 zuhause, mit Disketten, Original Anleitung etc. Das Gerät hat kaum Gebrauchsspuren, keine Kratzer, nur im Display gaaaanz leicht aber
im ganzen ein 1 A Zustand, mit Stativ für 2 Keyboards.

Das Gerät ist ja ziemlich alt, und ich wollte mir demnächst ein Midi-Masterkeyboard kaufen und mein T3 verkaufen.

Da ich im Internet nichts genaues finde, wollte ich fragen, was ihr meint wie hoch der Wert ca ist? Wie gesagt, top Zustand etc. ...

Danke schonmal :great:

Eigenschaft

Hallo,

je nach Zustand und Zubehör gehen die T3 so zwischen 150,-€ und 280,-€ weg, zumindest haben sich die letzten verkauften Geräte in der Bucht um diese Preisspanne bewegt. Viel mehr wird wohl auch nicht drin sein, ist halt 25 Jahre alte Technik auf M1 Niveau - zwar sehr gut aber leider für die meisten nicht mehr zeitgemäß.

Viel Glück beim Verkauf!

Außer man möchte einen größeren Tastenumfang oder mehrere Echtzeit-Kontroller, der T3 ist an und für sich ein ganz guter Midi Kontroller mit einer guten Tastatur (M1, DX7 bis hin zum Motif Es und Triton) und er hat sogar 6 Midi Out Buchsen. Für das Geld das man durch den Verkauf bekommt, ist bestenfalls ein billiger Plastikbomber zu haben der lediglich leichter und womöglich kompakter ist.

Außer man möchte einen größeren Tastenumfang oder mehrere Echtzeit-Kontroller, der T3 ist an und für sich ein ganz guter Midi Kontroller mit einer guten Tastatur (M1, DX7 bis hin zum Motif Es und Triton) und er hat sogar 6 Midi Out Buchsen. Für das Geld das man durch den Verkauf bekommt, ist bestenfalls ein billiger Plastikbomber zu haben der lediglich leichter und womöglich kompakter ist.

Ich glaube, das sind 2 Midi Out s, die jeweils doppelt vorhanden sind. Also 32 Kanäle über 8 Parts. Habe die Kiste von 1989 bis 2004 gespielt. Ansonsten ist mE die Kiste für Controller Geschichten oder Grundsounds noch zu gebrauchen.

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja richtig. Da sind insgesamt 6 Midibuchsen, aber es sind aber natürlich nicht alle Midi Out Buchsen. Mein Fehler.

Hi, Inibes,
der Thread ist zwar lange vorbei, aber vielleicht kannst du mir da weiterhelfen: auch ich habe die alte Korg T3 Workstation und es fehlen mir dummerweise die Werksdaten der ursprünglichen Sound-Files. Hast du eventuell noch die originalen Korg-Disketten? Wäre super, wenn du mir da helfen könntest.

Super schnelle Antwort! Genial! Erstaunlich, dass in so einer kleinen Datei (218Kb) die ganzen Files untergebracht sind. Jetzt müssen die nur noch intalliert werden. Hast Du vielleicht einen Tip, wie das am besten zu bewerkstelligen ist? Eventuell über eine Diskette und von dort in den T3?
Vielen Dank an die Schweiz!
Grüsse:
Morizzo

Ich würde das wie im beigelegten readme.txt machen, also die T3 per Midi mit dem Rechner verbinden und die .mid- oder .syx-Datei auf dem Rechner abspielen.

Grüsse,
synthos