KORG T2Ex und Hammond aufnehmen

• Ersteller rainerwahnsinn
  • Erstellt am
R
rainerwahnsinn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.15
Kekse
0
Hi Leute!

Ich bin der Neue und komme demnächst öfter...

Aktuell spiele ich ein KORG T2 Ex und Hammond XM1Pro, beide über MIDI und einem 16-Kanal-Moxer (BOSS BX-16) zusammengemischt. Ich habe für das HAMMOND-Modul noch ein MIDI-MAster-Keyboard, was ich als 2. Manual nutzen kann.

Wie bekomme ich den Sound von diesem Setup am preisgünstigsten und in ordentlicher Qualität auf meinen Rechner?
Der T2Ex hat 4 Audio-Ausgänge, MIDI-B ist an das Hammond-Modul geschaltet.
Ich würde gerne auch am T2 die Sounds im Song-Mode vom PC über MIDI wechseln bzw. die Eigenschaften (Lautstärke) der Sounds dann am PC anpassen bzw. abmischen.

Hat jemand eine praxisnahe und preiswerte Idee?

Eigenschaft

Hallo,

Möchtest du die einzelnen Instrumente separat nacheinander aufzeichnen oder läuft dies parallel ? Im erste Fall reicht eine Stereo USB Interface (z.b. Steinberg UR22), dies hätte auch gleich noch die passende MIDI Schnittstelle und eine DAW-Software dabei, falls dies noch nicht vorhanden wäre.

..und was bedeutet "preiswert" konkret ?

gruss

Ich würde wahrscheinlich erstmal die Einen oder anderen Spuren, wie Schlagzeug, Bass etc. einzeln aufnehmen und die Live-Teile dann dazuspielen wollen.
DAW habe ich noch keine, mir reicht auch erstmal eine Lite-Version zum Reinfinden in das Mysterium. Daher ist HiTech auch kein Kriterium.
Deinen Vorschlag werde ich mal durchschauen. Thomann hat mir ein UFX1604 ans Herz gelegt. Die kleinere Variante haben die leider nicht im Angebot. Da gugel ich mal Cognac.., ähm... rum und schaue, was mir das bietet.
Mein BOSS BX 16 werde ich jedenfalls schonmal zum Kauf anbieten.