Korg SV1 73 gebraucht kaufen?

  • Ersteller Josh_Hit
  • Erstellt am
Josh_Hit
Josh_Hit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.22
Registriert
02.02.16
Beiträge
13
Kekse
0
Kann mir jemand bei folgender Frage helfen: Weiß jemand, wo ich ein Korg SV 1 mit 73 Tasten gebraucht bekomme, oder will jemand vielleicht eines verkaufen? Ich habe mich schon bei Ebay umgesehen, aber dort war leider nicht viel zu finden...

Freue mich auf eure Antworten
Josh_Hit
 
Eigenschaft
 
Vielen Dank für die Antwort. Bis eben wusste ich nicht mal, dass Thomann eine Kleinanzeigen Rubrik hat ;)
 
LOL, da kann man sich das Teil gleich neu kaufen.
Genau - das ist das durchgängige Problem bei den meisten Gebrauchtangeboten "guter" Digitalpianos - sie werden viel zu teuer inseriert.

Gruß Claus
 
Kann mir jemand bei folgender Frage helfen: Weiß jemand, wo ich ein Korg SV 1 mit 73 Tasten gebraucht bekomme, oder will jemand vielleicht eines verkaufen? Ich habe mich schon bei Ebay umgesehen, aber dort war leider nicht viel zu finden...
t
Meins ist gerade weg :D.
Man findet aber immer wieder Angebote auf den einschlägigen Kleinanzeigen-Märkten, die Kiste ist so oft verkauft worden, da musst du dir keine Sorgen machen. Oft genug auch unter 1000,- EUR - wenn du keine Eile hast, dann kannst du das Ding recht günstig bekommen...

Auf der NAMM wurde allerdings gerade der Grandstage von Korg vorgestellt, der dürfte soundmäßig in eine ähnliche Richtung wie der SV-1 gehen, scheint aber deutlich flexibler und vielseitiger zu sein... leider auch deutlich hässlicher. Tastatur ist wiederum die RH-3, den soll es in 73 und 88 und auch mit 61 Tasten geben... zu Erscheinungstermin und Preis gibt es leider meines Wissens noch keine Infos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Claus das auf eBay Kleinanzeigen hatte ich auch schon entdeckt. Leider suche ich nach 73 Tasten.
 
Auf der NAMM wurde allerdings gerade der Grandstage von Korg vorgestellt, der dürfte soundmäßig in eine ähnliche Richtung wie der SV-1 gehen, scheint aber deutlich flexibler und vielseitiger zu sein... leider auch deutlich hässlicher.

Das auf der NAMM war ein Prototyp. Ich würde daraus noch keine ästhetischen Schlussfolgerungen über das Serienmodel machen.
 
@archivicous hast du deines zufällig gestern Abend bei eBay verkauft?
 
@Claus das auf eBay Kleinanzeigen hatte ich auch schon entdeckt. Leider suche ich nach 73 Tasten.
Deshalb schrieb ich ja, nur "eines von fünf Angeboten". Diese Quote ist nicht gerade berauschend.
Als ich vor einiger Zeit nach Angeboten unter 1.000 EUR gesucht habe, fand ich zu dem Preis nur wenige und dabei solche, die ich letztlich nicht kaufen wollte.
Ob 73 oder 88 Tasten war mir dabei völlig egal. Aber Angebote sind natürlich auch zufallsabhängig und vielleicht hast Du mehr Glück als ich.

Gruß Claus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben