Korg SGxPro

  • Ersteller stankelben
  • Erstellt am
S
stankelben
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.11
Registriert
05.09.11
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo liebe Musikfreunde

Ich habe neulich in einer Kapelle auf dem etwas älteren bandeigenen Korg SGxPro Digitalpiano gespielt und fand die Tastatur angenehm, besonders das kräftige rebound. Auch die Auswahl und die Qualität der Sounds hat mir gut gefallen, obwohl das Gerät ja schon vor längerer Zeit entwickelt wurde (1997). Wird dieses Gerät eigentlich noch verkauft ? Ich habe es nur in amerikanischen Foren gefunden. Hat jemand vielleicht noch ein gebrauchtes ? Bei ebay sucht man vergeblich. Ich selbst habe im Moment ein Korg SP200 und bin auch ganz zufrieden damit, aber mir fehlen die Wurlitzer Klänge und ich würde auch gern mal gesplittete Sounds spielen können.

Wir hatten mit dem Gerät in besagter Kapelle ein Problem mit dem Stimmen und haben bei der Gelegenheit das Handbuch vermisst. Weiß vielleicht jemand, wo und wie man an das Handbuch (in Englisch wäre auch ok) kommt ?

Vielen Dank für Eure Antworten

Arne
 
Eigenschaft
 
Du hast mehrere Möglichkeiten:
  • Dir ein weiteres Gerät mit den gewünschten Klängen zulegen
  • Ein Soundmodul über MIDI anzuschließen und dessen Klänge zu verwenden
  • Komplett auf ein neues Gerät umsteigen, das dann alle Klänge drin hat
Was letztlich am günstigsten für Dich ist, hängt von Einsatz und Budget ab. Was hast du vor?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben