Korg SGproX Störgeräusch

• Ersteller Tastenmensch
  • Erstellt am
Tastenmensch
Tastenmensch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.24
Kekse
51
Hallo liebe Gemeinde,

hab mir gebraucht ein SGproX gekauft - einerseits um mal eben schnell einen Klaviersound zu haben - andererseits war das Teil '97 für mich das Maß aller Dinge und unerschwinglich (wenn ihr wißt was ich meine) :rolleyes:.
Nun habe ich folgends festgestellt:
Je mehr Tasten ich drücke, desto lauter wird ein Pfeifen im Hintergrund hörbar. Es ist nicht furchtbar laut wird jedoch bei der Kombination "Equalizer Höhen auf/leises Spielen/über Verstärker" für mich schon fast unersträglich.
Eventuell hat ja auch jemand dieses Modell und kann mir das bestätigen (oder auch nicht)?

Eigenschaft

Über Kopfhörer-Ausgang oder L/R-Outs? Ggf. mal tauschen. Tritt das Geräusch bei allen Sounds auf oder nur bei bestimmten? In allen Tonlagen?

Ahoi Strogon...
über Kopfhörer und Line Out. Sound ist auch egal welcher. Besonders schlimm sind alle A und H-Tasten. Es reicht schon ein leichtes Herunterdrücken (ca. 3-4mm) bevor überhaupt ein Ton erklingt. Ich würde das liebend gern mal an einem anderen SGproX testen - kenne aber natürlich niemanden der eins besitzt. Scheint so eine Art Brummschleife im Instrument zu sein - vielleicht sitzt auch ein Kabel nicht richtig?! Eventuell hat noch jemand eine Idee?:confused:

User BinaryFinary hat auf den Fotos mit seiner Band ein SGproX...