KORG Plug-In?

• Ersteller Chrissiklein
  • Erstellt am
C
Chrissiklein
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.10
Kekse
0
Hallo,

kann mir jemand sagen ob es für Cubase KORG-PlugIns gibt?
Genauer gesagt für mein Triton?

Ich möchte meine Files und Sounds am Laptop bearbeiten können und nicht immer dazu das Keyboard verwenden müssen.
Dabei möchte ich halt auch die Sounds des Keyboards haben bzw. anpassen können und nicht immer irgendwelche anderen Sounds.

DANKE!

VLG,
Chrissi

Eigenschaft

Irgendwie verstehe ich noch nicht ganz, was du machen willst. Willst du deine Sounds am Rechner bearbeiten, aber weiterhin den Triton als Klangerzeuger benutzen? Dann bräuchtest du ja nur eine Editorsoftware, hättest aber mit Cubase nichts zu tun. Oder willst du ohne den Triton die Triton-Sounds am Rechner benutzen können? Dann bräuchtest du sowas wie ein Triton VSTi, aber sowas gibts meines Wissens nicht...

Ja genau. Triniton VSTi trifft es am Besten.
Ich möchte die bestehenden Sounds importieren können und ohne Triniton bearbeiten können und dann wieder exportieren.

Ähm, das passt aber immer noch nicht zusammen.
Ein VSTi wäre ja die Klangerzeugung des Tritons ins Software, damit du die Sounds in Cubase benutzen kannst. Sowas gibts, wie gesagt, nicht.
Sounds importieren, bearbeiten und exportieren wäre eine Editorsoftware. Sowas gibts vermutlich schon, wobei solche Programme häufig erfordern, dass der Synthesizer auch angeschlossen ist.

Ich denke ich habs verstanden und das gibts nicht!

..wenn ich ehrlich bin galub ich nicht mal dass der ersteller wirklich einen triniton besitzt...

Ich häng mich hier mal ran weil ich was ganz ähnliches suche nämlich ein Nord Elektro III VSTi :D

Ich häng mich hier mal ran weil ich was ganz ähnliches suche nämlich ein Nord Elektro III VSTi :D

Gibbetnich. Aber schau mal bei NI, deren Vintage Electric Keys deckt schonmal die Pianos ab. Die Orgeln bekommst du mit "Vintage Organs", wie die qualitativ abschneidet, kann ich dir jedoch nicht sagen. Oder halt direkt Komplete 7, dann ist alles und noch viel mehr dabei. 90 GB Samplematerial auf 12 DVDs - viel Spaß beim Inhalieren.

:redface:

mmmh...schade, dass es sowas nicht gibt.
Natürlich besitze ich eines. Was sollte ich denn sonst mit den Sounds (import/export)?!!!
Wenn ich auf Monate bin kann ich nur leider mein KORG nicht mitschleppen...wäre ein wenig zu groß...
Daher würde ich das halt gerne am Laptop machen.

Es gibt natürlich schon Software, die im Prinzip tut, was du willst. Sie ist dann eben nur nicht mit dem Triton kompatibel...

Tim, das war nicht ganz ernst gemeint ;-)

Aber Danke für den Hinweis, jedoch bin ich nach wie vor mit der NI Classic Complete Serie ganz zufrieden (EP, AP, B4 II und Pro53).

Viele Grüße
hisdudeness

Tim, das war nicht ganz ernst gemeint ;-)

Das hier ist wirklich nicht das richtige Forum für scherzhafte Späße, mein Freund. Wenn ich Spaß haben will, fahr ich Einkaufswagen.

quiettimep1.gif