Korg PA600 oder PA700 ?

• Ersteller Otze100
  • Erstellt am
O
Otze100
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.20
Kekse
0
Hallo

Ich stehe vor einer wichtigen Entscheidung und bin mir nicht sooo sicher, was ich machen soll:

Möchte mir demnächst ein neues Keyboard zulegen. Es soll auf jeden Fall ein Korg sein.
Preislich geht es bei mir nur in Richtung 1000,- (+/- 100,-) Euro. Darüber is nich

Da kommen für mich das PA600 und das PA700 in Betracht. Gebraucht möchte ich nicht zuschlagen.

Vom Preis her ist natürlich das PA600 näher dran, das PA700 aber das neuere Modell....
Den Audio-Eingang für Gesang und Gitarre brauche ich NICHT beim PA700

Wichtig ist der Sound und die Styles des Keyboards. Auch die Einbingung in das DAW-System (PC, Cubase)
Da soll das gute Stück als weiterer Synthesizer / Klangerzeuger seine Arbeit verrichten. Aber nicht die Hauptarbeit !

Liegen zwischen den Beiden irgendwelche Welten ?

Habe sie schon im Musicstore gehört und "probiert", allerdings ist das Testen mit deren Kopfhörern da ja so eine Sache.
Der Verkäufer riet mir, wenn die Differenz beim Preis nicht so gravierend wäre für mich, zum PA700

Danke & LG

Eigenschaft

Liegen zwischen den Beiden irgendwelche Welten ?

Bezüglich des Displays liegen m.E.schon Welten dazwischen. Das PA700 hat den größeren und besser zu bedienenden Touchscreen. Ausserdem hat es die KAOSS Funktion. Sicher kein Must-Have aber mir gefällt es super. Wenn es preislich passt, würde ich also ebenfalls das 700er empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm das PA700 denn das 600er is ja schon doch `ne recht alte Gurke. Mit dem 700er bist Du sicher auf der besseren Seite.
Kannst gerne auch meinen Testbericht zum PA1000 HIER mal lesen...der trifft ja weitestgehend auch für den PA700 zu.

Ich stehe gerade vor einer ähnlichen Entscheidung. Ich habe auf der Korg-Homepage gesehen das das PA600 und das PA700 die gleiche Displaygröße von 7 Zoll besitzen.
Ist das jetzt eine neueres Modell PA600, da ihr geschrieben habt dass es sich dabei um eine alte Gurke handelt?

LG
Rainer