M
Monkey Man
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.02.12
- Kekse
- 44
Hallo
Ich bin auf der Suche nach einem Keyboard.
Ins Auge gefasst habe ich da ein KORG PA-50.
Besonders angetan bin ich vom "freien Zugang" innerhalb des PA-50. Das Teil stellt ja praktisch einen voll editierbaren Synthi dar... !
Allerdings hat das PA-50 ja nun schon einige Jahre auf dem Buckel.
Sind seine Technik und die Sounds an sich eigentlich noch zeitgemäß ?
Die Klangqualität des internen Verstärkersystems ist für mich belanglos, da das Gerät
eh nur über Mischpult / Stereoanlage / Heimstudioanlage daheim betrieben werden würde.
Sind die Tage des PA-50 gar gezählt und KORG hat einen moderneren und preislich
etwa gleich angesiedelten "Nachfolger" in den Startlöchern ?
...wenn ja, dann wäre in Zukunft ja noch mit einen sog. Abverkauf und damit einem Preis-
rutsch beim PA-50 zu rechnen !
Ich konnte das PA-50 mal kurz anspielen und mir dabei nur einen Eindruck von der Be-
spielbarkeit und Qualität der Tastatur verschaffen - diese ist recht mittelmäßig.
Habe ich da den richtigen Eindruck gewonnen ?
(Für eine Beurteilung des Sounds und die Bedienung an sich reichte leider die Zeit nicht)
Gibt es eigentlich nichts, was die (preisliche) Monsterlücke zwischen PA-50 und PA-800
schließt ?
Das PA-800 konnte ich genauer testen und finde es einfach nur geil (..hätt ich gern ! )
ABER der Preis - 2500 Euro fürs Hobby ist einfach zu viel !
Ich bin auf der Suche nach einem Keyboard.
Ins Auge gefasst habe ich da ein KORG PA-50.
Besonders angetan bin ich vom "freien Zugang" innerhalb des PA-50. Das Teil stellt ja praktisch einen voll editierbaren Synthi dar... !
Allerdings hat das PA-50 ja nun schon einige Jahre auf dem Buckel.
Sind seine Technik und die Sounds an sich eigentlich noch zeitgemäß ?
Die Klangqualität des internen Verstärkersystems ist für mich belanglos, da das Gerät
eh nur über Mischpult / Stereoanlage / Heimstudioanlage daheim betrieben werden würde.
Sind die Tage des PA-50 gar gezählt und KORG hat einen moderneren und preislich
etwa gleich angesiedelten "Nachfolger" in den Startlöchern ?
...wenn ja, dann wäre in Zukunft ja noch mit einen sog. Abverkauf und damit einem Preis-
rutsch beim PA-50 zu rechnen !
Ich konnte das PA-50 mal kurz anspielen und mir dabei nur einen Eindruck von der Be-
spielbarkeit und Qualität der Tastatur verschaffen - diese ist recht mittelmäßig.
Habe ich da den richtigen Eindruck gewonnen ?
(Für eine Beurteilung des Sounds und die Bedienung an sich reichte leider die Zeit nicht)
Gibt es eigentlich nichts, was die (preisliche) Monsterlücke zwischen PA-50 und PA-800
schließt ?
Das PA-800 konnte ich genauer testen und finde es einfach nur geil (..hätt ich gern ! )
ABER der Preis - 2500 Euro fürs Hobby ist einfach zu viel !
- Eigenschaft