Korg nanoPAD Funktionsproblem

arts
arts
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.13
Registriert
30.09.08
Beiträge
74
Kekse
190
Hi Leute!

Habe mir mal das nanoPAD und das nanoKEY von Korg geholt! Das nanoKey funktioniert auch einwandfrei nur mit dem pad komme ich nicht zurecht!

Ich muss dazu sagen, dass ich noch keinerlei Erfahrung mit pads habe.
Mein Problem ist dass die einzelnen pads nicht richtig funktionieren, ich verwende Reason5 und darin den Kong DrumDesigner. Wenn ich nun ein einzelnes pad betätige, dann kommt mal ein Sound und mal nicht. Die ersten beiden Pad-Tasten funktionieren eigentlich bei den restlichen ist gar nichts zu hören!
Selbes Problem auch bei Logic Pro, EzDrummer und Ableton Live!

Wo liegt hier das Problem? Muss ich da etwas genaueres einstellen??? Das nanoKey funktioniert auch ohne jeglicher Konfiguration, daher bin ich etwas verwirrt!

lg
arts
 
Eigenschaft
 
Umtauschen oder besser noch zurückschicken. Bei meinem Pad genau das selbe Verhalten. Mein Händler meinte die nanoPads wären ein Reinfall, sehr viele Rückläufer. Sorry.
 
Geb beides zurück und hole dir das Novation Nocturn 25. Da hast du wenigstens halbwegs benutzbare Tasten, Pads sowie eine exellente DAW-Integration über AutoMap.

http://www.musik-service.de/novation-nocturn-25-prx395770441de.aspx

Die beiden Korgs werden zusammen auch rund 110,- Euro gekostet haben, die 60 Euro mehr lohnen auf jeden Fall!

Ich habe mir mal das NanoKey für's Büro und Zugfahrten geholt. Wenn ich nicht wüsste, dass ich nix mehr für krieg würd ich's sofort verkaufen ;-)

Viele Grüße
hisdudeness
 
Grüß euch und danke für die schnelle Reaktion!

@Leef: werd ich machen danke für die Info :)
@hisdudeness: danke für deinen rat! komme aber mit dem key schon prima zurecht und glaube dass es mir bei einem Funktionstüchtigen pad auch so sein wird! bin einsteiger und student da sind 60 mehr oder weniger, eine massive überwindung!! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben