Korg Nanokontrol wird nicht erkannt

• Ersteller fear3ck
  • Erstellt am
fear3ck
fear3ck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.19
Kekse
0
Meine Nerven liegen blank...
Ich hab mir ein Korg NanoKontrol (1) gekauft und krieg ihn zum Verrecken nicht zum laufen :mad: vielleicht kann mir ja hier jemand helfen..
Betreiben möchte ich das Gerät mit Cubase auf meinem Win 7 64Bit Rechner, was theoretisch kein Problem sein sollte.
Nun habe ich die Treiber und den Editor nach Korg-Anweisung installiert (mehrmals De- wieder Installiert) , doch der Controller wird mir bei Cubase und in dem Editor einfach nicht angezeigt (im Editor steht "not connected" ).
In der Korg FAQ stand noch was von der 10er Regel (dass Windows nur 10 Midi Geräte betreiben kann), welche aber meines Wissens bei Win7 nicht mehr existiert.
Ich hoffe ich hab alles notwendige gesagt. Vielleicht hatte ja jemand schonmal ein ähnliches Problem mit der Nano bzw. Micro Reihe.

Gruß ;)

Eigenschaft

Habe das selbe Problem mit dem Korg nanoKONTROL 2 und nach Recherche im Netz hat sich ergeben, dass bei uns beiden nur ein Umtausch hilft (es gab noch weitere Lösungsvorschläge, die auch die begrenzte Midianzahl in Windows ansprachen aber als ich die Registry umgeschrieben habe um den Friedhof an alten Midi-Geräten im Geräte-Manager zu entsorgt, war das Problem immernoch da). Ich schick den Controller jetzt aber zurück, lass mir das Geld gutschreiben und versuch alles mit meinen Novation Controllern zu steuern. Der Korg war eigentlich nur ergänzend gedacht, damit ich live nicht zwischen den Templates herumspringen muss. Kann Novation übrigens nur empfehlen. Das Zero SL MKII kostet zwar fast 200 Euro mehr aber es funktioniert und wenn nicht, dann hat Novation einen wahnsinns Service (auch deutschsprachig), der, wenn was an der Hardware nicht stimmt kostenlos das betroffene Bauteil hersendet. Bei mir war der Pitch-Modwheel Mechanismus defekt, den die mir neu zugeschickt haben. Die streifen sogar durch Hilfeforen und schreiben dort den Betroffenen Leuten, dass sie den Novation Service direkt kontaktieren sollen. Eine Antwort kommt dann innerhalb der nächsten 24 Stunden.