Korg Monotron

• Ersteller ItsAllWrong
  • Erstellt am
I
ItsAllWrong
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.11
Kekse
0
hallo. ich habe eine frage zu dem korg monotron. vielleicht kann mir jemand helfen.

ich kenne mich im bereich von synthesisern nicht aus. ich habe hier einen testberich gelesen. am ende des berichtes sind klangbeispiele aufgeführt. mich interessiert warum bei den klangbeispielen unter dem testbericht zum beispiel bei piano oder pad 'extern' steht.
kann ich den klang den ich bei 'pad' oder 'piano' höre mit dem monotron alleine nicht erzeugen?

vielen dank für die hilfe!

Eigenschaft

Nein, hier wird ein externes Signal durch die Filter des Monotrons verändert. Das Monotron ist nur in der Lage relativ einfache Klänge zu erzeugen.

Nein, hier wird ein externes Signal durch die Filter des Monotrons verändert. Das Monotron ist nur in der Lage relativ einfache Klänge zu erzeugen.
ok. das hatte ich mir gedacht. ich hatte es nur so verstanden dass man an den monotron nichts wirklich anschließen kann ?!

Kann man auch nicht. Weder Midi noch CV. Du kannst halt lediglich ein externes Klangsignal einspeisen.

Doch kann man...
Ich hab den monotron von bonedo.de gewonnen, der hat cv :D
Ist glaub ich auch ne Anleitung dort, wie man den monotron umbauen kann.

Gruß

Mit dem Monotron, das du normal im Laden kaufen kannst, geht es aber nicht. :rolleyes:

Aber wenn du noch Ca.100€ rein steckst, dann klappts ;)
Aber ist vielleicht auch für andere interessant, dass so ein Umbau überhaupt möglich ist.

Du meinst 100€ für den Einbau der CV-Buchsen UND das Midi-CV-Interface, oder?

Ansonsten werde ich mir früher oder später auch eines zulegen und natürlich umbauen, um es modular brauchbar zu machen :)!

In dem Video auf Bonedo.de wird von um die 100€ für den Umbau gesprochen (wenn man es machen lässt).
Wenn man es selber macht und kann dann wirds natürlich billiger.