Korg M50

  • Ersteller masterbass
  • Erstellt am
masterbass
masterbass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.22
Registriert
22.06.09
Beiträge
168
Kekse
176
Ort
Friolzheim
Ein freundliches Hallo an alle Tastenmenschen hier im Forum.
Meine Keyboarderin (und folglich die Band auch) hat mit einem Phänomen an ihrem Korg M50 ein echtes Problem.
Folgendes: Wenn man/Frau einen tollen Sound gefunden hat und diesen in eine Kombi (also im Splitmodus) z.B in der linken Hälfte der Tastatur ablegt, rechts einen Andern, klingt das Ergebnis völlig unzufrieden stellend. Und auch noch föllig anders als alleine.
Woran liegt das und, or Allem, wie vermeidet man dieses Problem? :confused::confused::gruebel::gruebel:
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Vermutlich liegt es daran, dass die Effekt-Einstellungen aus dem Programm nicht übernommen wurden. Im Combi-Menü (der Abwärtspfeil oben rechts im Display) gibt es den Befehl "Copy from Program", mit dem ihr Effekt-Einstellungen (sowie Drum Track und Arp) von einem Programm in den Combi-Modus übernehmen könnt. Damit müsste dann zumindest eines der Timbres gleich klingen wie im Program-Modus.

Beachtet, dass sich die 16 Timbres im Combi-Modus die 5 IFXs, 2 MFXs und den TFX teilen, so dass im Combi-Modus pro Timbre möglicherweise weniger Effekt-Module zur Verfügung stehen als für ein einzelnes Programm im Program-Modus. Die Behandlung der Effekte im Multi-Modus gegenüber dem Single-Modus gibt bei jeder Workstation Anlass zu Diskussionen - Korg-Workstations zeigen sich hier vergleichsweise flexibel.

Grüsse,
synthos
 
Zuletzt bearbeitet:
Solltest du noch mal auf den Plan kommen, alles in Rot und Größe 7 zu schreiben, schreibst du das bitte in einem anderen Forum, aber nicht hier, ok? :) Danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben