Korg m50 Startschwierigkeiten

• Ersteller Schmiddebubb
  • Erstellt am
S
Schmiddebubb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.10
Kekse
34
Hallo Gemeinde,

das erste WE mit eigener Workstation neigt sich dem Ende entgegen. Allerdings konnte ich der für mich etwas verwirrenden Bedienungsanleitung meines Korg m50 noch nicht entlocken wie ich bei einer combi (dBank) alle 16 Programms zum klingen bringe. Alle sind auf Play geschaltet und keine auf Solo. Die Lautstärkeregler im Mixer sind auch auf volle Pulle. Aber man hört nur Spur 1. Ich kriegs nicht hin, hat jemand ne Idee ?:confused:

merci Volker

Eigenschaft

Hast du die Midi-Kanäle der Timbres 2-16 auf deinen Global-Midi-Kanal (Default: 1) eingestellt? Sonst ertönt nämlich nix...
Müsste unter Timbre Param einzustellen sein...

jooo, DANKE das hat geklappt. Jugejunge da kommt noch viel Arbeit auf mich zu :gruebel:
Der nächste Schritt wird sein mittels Kawai Mp5 Setupspeicherort dem m50 zu sagen
welchen Combi er aktiv schalten soll....?
Aber dieses WE is schon mal gerettet :great:

ohhh ja. ich hab auch das erste we wie ein schwein ins uhrwerk geschaut. obwohl dann, wenn man solche dinge dann weiß, eigentlich immer einfacher wird.
aber ich geb dir noch einen tip:
übertreibs nicht mir den programmen. ich war auch anfangs der meinung einen tollen streicher machen zu müssen und nahm da bestimmt 12 programme mit rein. naja, klang echt müll. weniger ist manchmal eben mehr ;)

ich war auch anfangs der meinung einen tollen streicher machen zu müssen und nahm da bestimmt 12 programme mit rein. naja, klang echt müll. weniger ist manchmal eben mehr ;)

been there, done that :)

Hi,
ich kann dir leider noch keine Tips geben,was die Programmierung betrifft,aber scheinbar kommen dann die gleichen Probleme auch auf mich zu.Ich hab mir letzte Woche auch das MP5 und den M50 gekauft.Echt witzig,dass es noch jemanden gibt,der die Konstellation spielt.Ich muss mich auch in die Materie einarbeiten.Vielleicht können wir unsere Fortschritte demnächst gegenseitig teilen...
Allerdings hatte mein MP5 Startschwierigkeiten.Scheinbar der Soundprozessor;hat von Anfang an verrückt gespielt.Jetzt bekomm ich ein neues Gerät,aber erst mit der neuen Lieferung Mitte/Ende Mai....
Beim M50 verweisen die immer auf ein Referenzhandbuch.
Wo bekomm ich so eins,oder weisst du mehr davon?Wurde nicht mitgeliefert.
Ich wühl mich auch so durch und muss mir erstmal einen Überblick über die ganzen supergeilen Sounds machen..
Bin kein gebürtiger Keyboarder und hab auch Defizite was Midi-Steuerung betrifft..bei mir dauert das etwas länger.
Aber vielleicht kann man sich ja austauschen!
Geil,dass es dieses Forum gibt,bin nur durch Zufall drauf gekommen..

Gruss Chris

Das Referenzhandbuch befindet sich als PDF auf der mitgelieferten CD.

Aha,
danke!!
aber die Cd läuft nicht auf meinem Rechner....(Laptop mit Vista)
Mehrmals eingelegt,und es tut sich nix,das Laufwerk bleibt ruhig.was nun???
Gruss Chris

Bloß nicht verzweifeln. :D
Du findest auf Korgs Webseite alles was auch auf der CD ist. Zudem solltest du trotzdem sicher sein, dass du die aktuelle Software Version hast, und das kannst du nur auf der Webseite von Korg feststellen. Dort ist alles, vom Reference Handbuch über Midi Driver bis hin zum Editor.

@Crole,

na den Ein/Ausschalter hab ich schon gefunden :) Das mit dem gegenseitig weiterbringen hört sich super an:)
Aber mir gehts ähnlich. Bin Pianist, bzw Organist und habe MIDI bisher nur zum ansteuern einer B4 benötigt. Das war relativ überschaubar. Vielleicht finden wir zwei ja jemanden, der uns mal bei ein paar Tassen Kaffee mal ein paar Tricks zeigt ?!?!:cool:

Gruß Volker

Hi Volker,

aus welcher Region kommst du denn?Ich komme aus dem Rhein-Main Gebiet.Vielleicht klappt das ja mal.
Bei mir wird´s frühestens Ende Mai Anfang Juni werden.

Man sieht bzw liest sich...;-)

Gruss C.