Korg M50-88, Verpackungsgröße?

• Ersteller JayCool
  • Erstellt am
JayCool
JayCool
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.11
Kekse
170
Hi @ all,

ich möchte mir in Kürze einen Korg M50-88 kaufen und da wüsste ich gerne, wie groß die Abmessungen der zugehörigen Verpackung sind. Es geht einfach darum, ob das Teil in meinen 3er BMW (Limo, Typ E90 - kein Kombi) bei umgelegter Rücksitzlehne reingeht.

Das Handbuch des M50-88 nennt leider nur die Abmessungen des Geräts selber: 1409 x 328 x 151 mm. So ohne Verpackung würde es auf jeden Fall reingehen.

Ich weiß halt nicht, ob der Laden mir im Garantiefall nicht Stress macht, wenn ich das Gerät ohne die Verpackung zurückbringe.

Greets, JayCool

Eigenschaft

Na klaaar, der geht da locker drei Mal rein ;)

Hab mein Kurzweil PC3X (auch 88 Tasten) schon in nem Opel Corsa transportiert. Nicht unbedingt das Wahre (das Teil sitzt entweder dem Fahrer oder Beifahrer im Genack xD), aber es ist definitiv möglich!

Na, ein Corsa ist aber keine Limo. Da hat man dank Kofferraumkante und schmalem Loch ganz andere Probleme als den eigentlichen Platz. Ich kann dir nur die Daten für das PC3x Kistchen geben. Damit hast du vielleicht schon mal einen Ansatz?

169x29x51 cm

erstmal, gute Wahl, der M50:great: ^^
also ich hab die 61-Tasten-Version, da war die Verpackung vllt zur Seite (aus Sicht vom normalen Stehen vorm Keyboard) 20cm größer als das Keyboard und sonst überall nicht wirklich nennenswert gößer als die Abmessungen vom Keyboard, also ich denk nicht, dass bei der 88er ne ganz andre Verüackung genommen wird, nur breiter halt....

Ich hätte noch eine Korg TR 88 Kiste im Angebot, 160 x 33 x 51 cm ;)

Hi @ all,

Ich weiß halt nicht, ob der Laden mir im Garantiefall nicht Stress macht, wenn ich das Gerät ohne die Verpackung zurückbringe.

Greets, JayCool

Die Garantie darf so weit ich weiß, nicht von der Orginalverpackung abhängig gemacht werden. Du musst das Teil nur so transportieren, dass es keinen Schaden nimmt. Wenn Du eine passende Tasche oder ein günstiges Case dazukaufst, kannst Du die Verpackung gleich dort lassen :)

Na, ein Corsa ist aber keine Limo. Da hat man dank Kofferraumkante und schmalem Loch ganz andere Probleme als den eigentlichen Platz.

Nanana. SO mies ist die Karre nun auch wieder nicht, wobei es da sicher auch auf das Modell ankommt. Corsa A und B sind noch recht geradlinig gebaut und besser beladbar als so manche ebenso runde Karosse heutzutage - ich wunder mich jedenfalls immer, was ich in mein B-Modell so alles reinbekomme. Die Kofferraumkante ist niedrig und Durchladen geht auch prima. Gut, Fahrrad hinten rein und Klappe zu wie noch bei meinem Honda geht nimmer, aber man kann ja auch nicht alles haben. SY99 auf der Rückbank quer ist jedenfalls kein Problem :) Ist allerdings gut möglich, daß die bei den aktuellen Modellen da einiges verschlimmbessert haben.

Gruß, Dietmar

P.S.: ui, noch ein Gießener hier!

Ähm, falsch verstanden :) Das war positiv für den Corsa gemeint. Meine Freundin fährt auch einen B. Ich meinte eher: Nur weil es in den Corsa geht, muss es nicht in die 3er Limo gehen. Eben wegen der Kante und dem "kleinen" Deckel. Der Corsa hat ja eher eine Klappe und die ist nicht gerade klein ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Garantie darf so weit ich weiß, nicht von der Orginalverpackung abhängig gemacht werden. Du musst das Teil nur so transportieren, dass es keinen Schaden nimmt. Wenn Du eine passende Tasche oder ein günstiges Case dazukaufst, kannst Du die Verpackung gleich dort lassen :)

Nicht nur soweit du weißt - spätestens seit der jeweiligen nationalen Umsetzung der Verbrauchsgüterkaufrichtlinie (in Deutschland 01.01.2002) ist das geltendes Recht in allen EU-Staaten.

Hi @ all,

erstmal vielen Dank für Euer Feedback. Der springende Punkt wird dann wohl in erster Linie die Höhe des Kartons sein, weil die Ladefläche nicht eben, sondern leicht angewinkelt ist, wenn ich die Rücksitzlehne umlege. Muss mal mit Hilfe eines langen Besenstiels schauen, ob die Durchladeöffnung noch eine Höhe von 29 bis 33 cm für die Verpackung zulässt. Und dann ist immer noch fraglich, ob die Schachtel in die Kofferraumöffnung überhaupt hineingeschoben werden kann.
Schon eine simple, handelsübliche Bierkiste mit 20 Flaschen a 0,5 l muss ich - wegen der hohen Ladekante - etwas kippen, um sie in den Kofferraum reinheben zu können.
Aber trotz allem wäre, aufgrund meiner ästhetischen Ansprüche, ein Kombi für mich nicht in Frage gekommen.

@WurstmanJimBob:
Wie robust ist eigentlich der Joystick auf dem M50? Der steht doch ein wenig heraus. Besteht da nicht recht schnell die Gefahr eines Transportschadens, wenn man beim Herumtragen damit irgendwo hängen bleibt? Ist der Stick eigentlich aus Kunststoff oder Metall?

denk beim Durchladen auch dran, daß man einen quer nicht passenden Karton auch evtl diagonal (so wie das Zeichen der deutschen Bank) verstauen kann - aber dann unterpolstern muß. Irgendwas geht immer. Nicht ebene Ladefläche ist egal, einfach unterpolstern (gegen durchbiegen/durchkrachen), dann geht das schon. Wichtig ist, daß man den Vordersitz flachlegen kann und vor allem dessen Kopfstütze rausnehmen!

JayCool schrieb:
@WurstmanJimBob:
Wie robust ist eigentlich der Joystick auf dem M50? Der steht doch ein wenig heraus. Besteht da nicht recht schnell die Gefahr eines Transportschadens, wenn man beim Herumtragen damit irgendwo hängen bleibt? Ist der Stick eigentlich aus Kunststoff oder Metall?

Ich denk der Joystick hält schon was aus, ist jetzt nicht so, dass man bei heftigeren Pitch-Einsätzen irgendwie Angst haben müsste. Ich denke damit du mit dem Joystick irgendwo hängen bleibst, dann muss das schon Centimeterarbeit sein, der steht vielleicht 2 cm höher als die schwarzen Tasten und hinten ist das Gehäuse ja eh angehoben, da ist es dann noch höher als der Joystick...
Also ich habe grad nach dem Material geguckt, der Joystick oben ist glaube ich sogar aus Gummi, der lässt sich jedenfalls ganz leicht biegen, darunter die Platte auf der er befestigt ist, ist aus Plastik... Das mit dem Gummi macht aber eigentlich Sinn, da es ja eben grade ein bisschen nachgeben kann, wenn man mit zu viel Schwung den Joystick bewegt; aber er lässt sich natürlich nicht so biegen, dass man aus Versehen bei ganz leichten Bewegungen nur das Gummiteil bewegt oder so, das geht nicht, ist mir auch grade eben beim Gucken aufgefallen, dass der sich biegen lässt...

Das Problem ist, wie schon von ihm und mir gesagt: Limousine. Da hat man Probleme beim reinschieben, weil die Klappe nur eine Begrenzte Größe hat.