Style-Tip: Zwei schwarze Streifen mit Gaffa draufkleben. Tarantinomäßig.
Und niemals im Frühsommer in Küstennähe open air spielen. Wenn du Pech hast, wird die Kiste binnen kürzester Zeit von Rapskäfern besetzt.
Das gab's auch schon bei anderen Modellen, z.B. beim Roland AX7. Nachdem sich wohl zu viele mokiert haben, wie schwul ein rotes Keyboard doch ist, haben sie die Kiste auch in weiß raus gebracht, und wenn ich nicht völlig falsch liege sogar eine limitierte Version in schwarz.
Das war das AX-1B, also die schwarze Version vom roten AX-1. Den AX-Synth hat Roland übrigens deshalb schwarz gemacht, weil Jarre einen schwarzen hatte, bevor Normalsterbliche auch nur den weißen kriegen konnten. Und wenn man sich die Werbung von Roland anguckt und die damit implizierte Zielgruppe, versteht man, warum das Ding glitzern muß.
Und grün geht ja mal schon gar nicht, auch wenn ich normalerweise weniger was auf Optik gebe, zumindest nicht bei Keybaords.
Ja, hast du was gegen Korgs Farfisa-Soundmaker-Gedächtnisgrün?
Wir werden sehen, wie der sich auf der Bühne macht, meine Frau meinte schon, ob sie den umlackieren darf
Was lernen wir daraus? Vorm Kauf einer M50 die Schatzmeisterin fragen, welche Farbe sie durchgehen läßt. Obwohl, wenn Frauen die Farben der M50 entworfen hätten, gäbe es sie in drei Dutzend Farben, von denen Männer ca. 70% gar nicht kennen. Eine blaue M50 würde ich noch nehmen (und eine Supernova II darüber als VA-Ergänzung), eine M50 in Apricot oder Aubergine - nee, nicht wirklich.
Tatsächlich habe ich gehört, daß es Keyboarder gibt, die Kisten in rot besitzen, ts ts - wer macht den sowas ;-)
Von dem Gebashe würde mein Micro Modular ganz rot werden, wenn er's nicht schon wäre.
jedenfalls war Korg wohl schon öfters recht mutig, was die Farben angeht....
Jedenfalls alles eine Frage des Geschmacks...
Hm, wobei, ein MicroKorg XL in beige... wenn man sich vom Micron/Miniak nicht abschrecken läßt, ist der XL so schlecht nicht, ein Radias mit Batteriefach...
Martman