Korg M3 LFO/MOD

N
nuz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.11
Kekse
0
Hallo,
also entweder bin ich zu blöd oder keine AHnung :)
Also mein problem ist --> der sound: bass /108 props bass: wenn man den joystick runter drückt dann schaltet der Korg M3 eine LFO - Funktion ein.
aber was muss ich machen wenn ich diesen Effekt dauernd haben möchte?
ich hoffe ihr versteht mein problem
Hab schon auf P5:LFO(da gibts keinen mod-seq bei dem sound) nach gschaut!
ich kann ja nicht die ganze zeit den joystick in eine richtung halten - brauch meine zwei hände zum spielen :)

danke

mfg
nuz

Eigenschaft

Hi,

Habe das Gerät jetzt nicht vor mir, kann aber die Parameter in der Editor-Software anschauen. Der Klang benutzt JS+Y zur Steuerung der Intensität der Tonhöhenmodulation von OSC 1 durch LFO 1 (P2: OSC/Pitch, JS+Y Int.). Ich glaube, du musst nur den gleichen Wert beim Parameter "LFO 1 Int." (direkt darüber) eintragen, dann hast du die Tonhöhenmodulation permanent. Siehe auch Parameter Guide S. 41.

Grüsse,
synthos

Nö leider - man hat zwar schon Kurven die sich hörbar bewegen - aber nicht den "modulation" - effekt.
nicht einmal wenn ich den Joystick mit SW1 verbinde - funktioniert es.
Und im Paramneter Guide steht auch nichts drinnen wie ich es umschalten kann!
verdammt

---------- Post hinzugefügt um 18:53:12 ---------- Letzter Beitrag war um 18:39:25 ----------

so eines hab ich zusammen gebracht:
joystick runter drücken - sw1 einschalten - passt --> aber ich kann ja nicht vor jedem lied das machen und was mach ich wenn ich eine Combi mach mit dem sound!
ach

---------- Post hinzugefügt um 19:34:40 ---------- Letzter Beitrag war um 18:53:12 ----------

Ich habe herausgefunden, dass das der LFO2 Effakt ist - aber man schaltet es beim Frequency MIDI/Tempo Sync. ein.
Aber man kann das nicht umschalten(sprich auf SW1 schalten)!
keine ahnung wie das gehen soll.

Sorry, mein Fehler: du hattest ja geschrieben, wenn man den Joystick runter drückt; das ist natürlich JS-Y, nicht JS+Y … :redface:

Die Lösung müsste aber ähnlich gehen: JS-Y steuert in dem Klang die Intensität der Modulation der Grenzfrequenz von Filter 1 durch LFO 2. Der Parameter versteckt sich im Menü P3-1: Filter 1, im Reiter "lfo Mod". Dort musst du den Wert bei "JS-Y Intensity to A" bei LFO 2 in das Feld "Intensity to A" direkt darüber kopieren. Parameter Guide S. 53.

synthos hat es im grunde schon beschrieben
vielleicht etwas einfacher ausgedrückt:
du kannst direkt im programm nachgucken was der joystick genau bewirkt.
in aller regel ist es eine wertänderung eines parameters. (oder mehrere)
diese wertänderung musst du nun nur noch zum standardwert des klangs addieren (subtrahieren je nach dem..das sieht man ja)
und dann solltest du das programm in einem anderen slot neu abspeichern

Danke Danke Danke!
genau das habe ich gesucht....funktioniert jetzt alles wie ich es wollte :)

Mfg
nuz