Korg M3: Hälfte der Programs erklingt nicht!

pheno
pheno
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.12
Kekse
0
Hey Leute,

ich bin seit einigen Tagen nun endlich endlich stolzer Besitzer einer M3 und eines Radias. Allerdings gibts da ein ziemlich blödes Problem: bei den Brass- und Flötensounds der M3 erklingt die Hälfte nicht, wenn ich sie anwähle... Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte? Es sind vor allem die Sounds "weiter hinten" von den Speicherplätzen...

Ansonsten bin ich allerdings sehr zufrieden mit meinem Kauf, und es ist sogar noch genug geld übrig um mir noch den Traum von einem vernünftigen Hammondklon wahrzumachen :cool:

grüße

pheno

Eigenschaft

Hi,

Vielleicht sind die Multisamples der EX-USB-PCM-Optionen nicht im Speicher. Das kannst du im Media-Mode überprüfen.

Grüsse,
synthos

hey, danke für die schnelle antwort... aber wie gesagt ich hab das ding erst seit ein paar tagen und ich versteh grad ehrlich gesagt nicht was du mir sagen willst :p wär dir dankbar für ein paar ausführlichere zeilen... was genau muss ich nachschauen? ich hoffe ich nerv nicht, aber ich hab halt noch wenig plan von dem ganzen spaß.

In den Media-Mode gehen ("Media"-Taste rechts über dem Scroll-Rad) und dort auf dem Display den Reiter "EX-USB PCM" antippen. Dann solltest du eine Liste mit "EXPCMxx" sehen und dahinter einen Indikator, ob die entsprechenden Samples im Speicher geladen sind oder nicht ("Loaded"/"Unloaded"). Wenn nicht, kannst du die entsprechende Zeile antippen und unten auf "Load" drücken, um die Samples nachzuladen.

[edit]Wenn du die zusätzlichen 256 MB Speicher nicht installiert hast, dann kannst du vielleicht nicht alle Erweiterungen gleichzeitig im Speicher haben.[/edit]

Wenn du die "Auto"-Box links anwählst, dann werden diese Samples in Zukunft bereits beim Einschalten der M3 geladen; das dauert dann länger.

Grüsse,
synthos

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer