Korg M3 - erst "Tonhänger" dann Taste defekt?

  • Ersteller unterkirnach
  • Erstellt am
U
unterkirnach
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.16
Registriert
04.09.11
Beiträge
25
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage, bei der das Handbuch nicht weiterhilft - ich hatte meine M3 nach 2 Monaten Pause gerade wieder ausgepackt, angeschlossen, angefangen zu spielen und dann blieb zunächst das eingestrichene fis hängen, und zwar komplett auf dem Program, das ich gespielt habe, will sagen dass dann beim Umschalten auf ein anderes Program immer noch das fis von dem ersten Program im Hintergrund klang. Ich hab dann die M3 aus und wieder an gemacht und seitdem ist just dieses fis komplett stumm. Weiss zufällig jemand, ob ich da selbst irgendwas machen kann oder ist das ein Fall für die Reparatur?

Dank und Gruß


unterkirnach
 
Eigenschaft
 
Moin,

bei der M3 ist die Tastatur leider ziemlich unzugänglich verbaut - daher eher ein Fall für die Reparatur :(
Bzw. welche Tastaturversion hast Du?

Bei der 73 kommt man mit einigem Aufwand an die Schalter und die Platine in der Tastatur dran - was aber Deinem Problem nicht wirklich weiter helfen wird, wie ich denke...

Cheers,
Stefan
 
Ne, das trau ich mich auch nicht ...., klingt aber eher "mechanisch" als technisch. Danke Dr - dann mal ab zum Musicstore ...

Beste Grüße
 
Tach auch. Der Thread ist zwar alt, aber der Einzige, denn ich hier zum Thema Korg M3 und Reparatur gefunden habe.
Nun denn - vielleicht hat ja jemand gute Erfahrungen mit einer Service-Werkstatt gemacht und kann sie und die geleistete Arbeit vollends weiterempfehlen.
Ich habe mir gebraucht eine Korg M3-61 erstanden. Einige Probleme konnte man sehen, andere sind leider erst beim ausführlichen Testen zuhause aufgefallen - letztlich habe ich sie dann ob des Preises und Ausbaustufe doch mitgenommen. Ich muss mir eben überlegen, ob ich alles machen lasse oder mit gewissen "aging"-Problemen leben kann.
Was auf jeden Fall gemacht werden muss, ist das wohl typische M3-Problem mit dem Touch Display. Ich komme tatsächlich derzeit und permanent nur an den untersten Reiter links nicht ran - was aber das Editieren ziemlich behindert (z.B. alles was OSC 1 betrifft). Calibration-Versuche haben nichts gebracht.
Gibt es da draußen jemanden, der ähnliche Probleme hatte und nach Reparatur restlos zufrieden war und die Service-Werkstatt nur weiterempfehlen kann? Nur so nebenbei: PLZ 41... bei mir - aber man kann das Modul ja auch gut trennen von der Tastatur und, gut verpackt, versenden.
 
Genau den habe ich bereits vor ner Woche angeschrieben aber bis auf eine Eingangsbestätigung meiner Mail nix mehr gehört.
Ferien oder überlastet?
Mit dem Selbstreparieren ist so eine Sache. ICh habe dazu bestimmt schon 3,4 Videos in YT gesehen. Du musst Dich schon an allen Platinen vorbei arbeiten, sprich ausbauen. Und das mit dem genauen Schneiden ist auch tricky. Ich bezahle lieber 200 €, als das das Teil danach Schrott ist. Im Übrigen sind leider auch noch 1,2 andere Dinge zu machen.
 
tja, wenns keiner machen will - selbst ist der Mann :)
 
...sagte ich mir, überschätzte mich - und schrottete das Gerät.

Ne, lass mal. Dafür sind Service-Werkstätten da. Nun ja - zumindest früher...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben